vw teilemarkt

Ventile durch Schaftdichtung führen > Trick?

Böhmi
  • Themenstarter

Hi,

wie es oben ja schon heißt, wollte ich wissen, ob es einen Trick/oder etwas ähnliches gibt, die Ventile durch die schaftdichtungen zu führen, ohne die Dichtlippe der Dichtung zu beschädigen?

Hab dich Suche schon ziemlich gequält, und bis auf einen kleinen kommentar von wegen, da werden so ""Verhüterlie"" mitgeliefert, die man dann erst drüber stülpt, nichts passendes gefunden.

Viell. kennt ihr ja Tricks/Tipps mit denen es Ohne Verhüterlie geht

grüße



Das mit den Verhüterlis ist schon richtig. Wenn man Schaftdichtungen neu kauft sind eigendlich 1-2 Stück dabei.
Könnte mit nem Stück Strohhalm ev gehen, die sind aber oben ja offen, nen Versuch ist es wert. Ansonsten vorsichtig ohne


was auch sinnvoll wäre.. mach gleich neue rein wenn du eh schon alles zerlegt hast..kostet dich ja nur noch das Material..



Böhmi
  • Themenstarter

ja klar kommen neue schaftdichtungen rein

aber das mim strohhalm is ne gute idee - hoffe nur, das die ventile nicht zu dick sind

-> weitere vorschläge?!


danke

gruß

PS: wenns mim strohhalm geklappt hat, werd ich berichten


Na hoff ich doch schwer das Du das berichtest


Böhmi
  • Themenstarter

also strohhalm is definitiv zu klein,

durchmesser (bei mir) von den ventilen is 8mm


gelöschtes Mitglied

    pass aber auf das du die richtigen kaufts. ich hab mir nen kompletten kopfdichtsatz gekauft da waren dann 7 mm schaftdichtungen dabei. und mich ewig gewundert warum die so schwer drauf gehen. irgendwann hab ich mir gedacht das kanns doch gar net sein. und bin dann draufgekommen das ich 8mm schaftdichtungen brauche. die sind dann eigentich ganz leicht drauf gegangen mit so nem kleinen nuss schraubenzieher.


    Ventil in Ventilschaft einschieben, Kopf auf Werkbank legen, Verhüterli drüber und mit einer passenden Langnuss die Ventilschaftdichtung drüber drücken. Falls du schon die dichtung ohne eingebauten Ventil eingesetzt hast, versuchst du am besten erst das verhüterli durch dei dichtung ein bisschen durchzu schieben und schiebst dann vorsichtig das ventil in den ventilschaft und versuchts das das ventil in das schutzröhrchen reinrutscht. Wenn du kein schutzröhrchen hast, probiers mit isolierband. So habs ich auch schon gemacht. UND IMMER VIEL ÖL
    Gruss Sascha


    Böhmi
    • Themenstarter

    so,

    war mir dann doch alles zu riskant und hab mir dann vom kollegen die richtigen verhüterlie besorgt

    aber ansonsten wäre mir noch eingefallen, das mans evtl. mit der plastikkappe von nem Tampon machen könnte

    quasi von nem mini-tampon...



    grüße

    und danke für die antworten



    stichwort tesafilm. is zwar ne fummelei beim wieder abbekommen, aber so geht's auch.


    Böhmi
    • Themenstarter

    tesafilm - isolierband - etc.... da könnte man denk ich noch vieles verwenden

    aber dankeschön für die antworten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen