vw teilemarkt

rechts Rad schleift am Stabi

polodde
  • Themenstarter

Habe mir jetzt 14Zoll felgen drauf getan alles schön gebördelt und so. Problem das rechte Rad schleift am Stabie die farbe ist schon mal runter vonner Felge. Linke Seite ist ok. Hat er eine Idee außer Spurplatten? habe gehört es gibt mehrere Stabies hatte einen unter da war die krümmung weiter links jetzt hab ich einen drunter der hat seine krümmung genau da wo der Krümmer liegt.



der der die breite und asymetrische Kröpfung hat is für n anderes Getriebe gedacht
Den breiten hatte ich drin, nach dem Unfall hab ich mir den anderen besorgt, un schwups passte der Stecker für die Rückfahrleuchte nich mehr ans Getriebe.

Das ist alles :P


polodde
  • Themenstarter

Ok danke! Problem mit dem Stabi hat sich auch schon erledigt habe die Lenkung einfach kurvenärmer gemacht



FRAGE
kurvenärmer? was ist das den.


polodde
  • Themenstarter

Na ja ich habe dem Lenkgetriebe gesagt bis hier her und nicht weiter! Das mein ich damit. Das heißt er schläft schon früher an sein Endpunkt als geplant und schon ist es kurvenärmer


na vielen für die tolle erklärung.wieder toll was gelernt.


dolle wurst, dafür kannste nich mehr richtig einparken


Zitat:

dolle wurst, dafür kannste nich mehr richtig einparken


beim mir war es auch so mit schleifen. hab auf der lenkgetriebewelle 5mm kunstoffring draufgeschoben als anschlag.

achso ich hab noch keine probleme mit dem einparken gehabt, die paar mm machen auch nicht mehr den kohl fett


polodde
  • Themenstarter

joa ich hab einfach an die Unterlegscheibe mit einem Rohr verschweißt 10mm länge und danach war es weg hab den TIPP auch von hier bekommen und es macht sich nicht wirklich bemerkbar



Hallo zusammen hab das prob jetzt auch hatte davor 14 zoll drauf und bin jetzt auf 13 zoll!tja 14 alles okay 13 schleift er!was nun!?fragte in ner werkst.nach sagten stabi evt ausrichten oder ziehen mit spurplatten!gibts da noch ne andere lösung?

MFG green


ja, im Lenkgetriebe was als anschlag rein machen. ein so gesagter Lenkungsbegrenzer....


Okay und woher bekomm ich sowas?!Kotz voll ab da ich eigentlich in 2 wochen fertig sein wollte und dann mal fahren will!


das kann ich dir leider nicht sagen ob man sowas kaufen kann,muss du mal dein teile händler fragen. ich hab es mir damals selber gebastelt.


mal ne frage...bei welcher größe und bei welchen stabi schleift es bei euch?

Weil bei mir kommen demnächst meine 15" rauf und ich will mir nur ungern die schönen felgen zerkratzen...

LG Olli


Zitat:

ja, im Lenkgetriebe was als anschlag rein machen. ein so gesagter Lenkungsbegrenzer....

Hat davon mal jemand nen Bild ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie und wo man das machen soll am Lenkgetriebe :(

Hab nämlich auch bald 14" drauf und den Stabbi fürs 5 Gang Getriebe verbaut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen