vw teilemarkt

Eintragung Höherlegungskit Hinten auf Sportfedern

Nighty
  • Themenstarter

Habe leider damals ein 60/60 Fahrwerk bekommen (hier ausm Forum) statt ein 60/40 nun ist mein Problem das wenn ich den Subwoofer, Endstufen usw hinten drin habe das er hinten tiefer scheint als vorne! (sieh Bild im Profil)
so und ein Neues Fahrwerk+Eintragung+vermessen = zu Teuer

Habe gesehen es gibt von Weitec so ein Höherlegungskit für die Hinterachse ca 25mm sind so kunststoffringe die zwischen feder und federteller kommen.

In dem Gutachten steht zur verwendung bei nicht serienmäßigen Federn

Zitat:

Die serienmäßig eingebauten Federn sind weiterhin zu verwenden.
Werden Sonderfedern verbaut und ist durch diese Kombination der Änderungen eine Gefährdung zu erwarten, so erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. In diesem Fall ist eine Begutachtung duch einen amtliche anerkannten Sachverständigen (aaS/aaSmT) für den Kraffahrzeugverkehr erforderlich (siehe "Auflagen und Hinweise" in der Anlage 1


Zitat:
Anlage 1 Punkt 12
Die beschriebene Höherlegung ist zulässig an Fahrzeugen mit serienmäßgen Fahrwerksteilen in Verbindung mit allen von Fahrzeughersteller vorgesehenen Serienrädern und bereifung. Werden Sonderräder/bereifung oder Sonderfedern in Verbindung mit der Höherlegung verwendet oder erfolgt die Höherlegung zeitgleich oder zeitlich versetzt zusammen mit anderen technischen Änderungen so denen eine Gefährdung zu erwarten ist,so ist das jeweilige Fahrzeug nach § 21 bzw § 19 (2) StVZO durch einen amtliche anerkannten Sachverständigen (aaS/aaSmT) für den Kraffahrzeugverkehr zu Begutachten


Blicke da nicht so ganz durch, kriege ich die dann eingetragen oder nicht?
normal ist das ja keine große änderung, bzw da gleiche wie bei dem wenn ich die höhe mit den Nuten verstelle.



Ja wirste wohl eingetragen bekommen! Aber dann biste doch auch gleich wieder 40 Euro los. Hast du hinten keine Nutenverstellung an den Dämpfern? Würde mir sonst einfach begrenzer reinhauen ist zwar dann Knüpel hart aber ist am billigsten!


Nighty
  • Themenstarter

Nutenverstellung ist schon ganz oben!

ja aber 100€ (für teile+eintragen) sind wesentlich günstiger nen neues fahrwerk+eintragen+vermessen.

und das mit den begrenzern ist ja totaler müll, will mit meinem auto noch vernünftig fahren können

mir gehts nur darum das ich das auch eingetragen bekomme..



Wenn die Nuten schon ganz oben sind, dann würd ich ja mal sagen das da irgendwas nicht stimmt mit den Dämpfern! Wie alt ist den das ganze Fahrwerk? Hab in meinem Winterauto 60/40 drin und ist jetzt hinten tiefer als vorn weil die Dämpfer platt sind!


Nighty
  • Themenstarter

Also das fahrwerk war laut vorbesitzer 1 saison gelaufen, sah auch noch sehr gut erhalten aus... denke nicht das da was defekt ist, zumal man defekte dämpfer sicherlich bemerken würde..

und tief hängen tut er ja auch nur wenn ich meine sub usw alles drin hab das sind ca 40-50Kg hab fast alles raus im moment, und jetzt sieht er auch "normal"aus...


und was wäre mit 40er federn für hinten kaufen und die dann eintragen lassen?

das kann ja eigentlich nicht das problem sein.
gekürtze dämpfer hast du ja eh schon drin.

fahr doch einfach mal zum tüv und schilder denen da dein problem und frag ob es möglich wäre hinten nur die federn zu tauschen und das dann nachzutragen.

wenn das so geht was ich mit gut vorstellen kann,.. dann wird das nicht teuer.. spur neu einstellen fällt ja weg weil man hinten nicht wirklich was verstellen kann ^^

gruß Mr. T


Nighty
  • Themenstarter

das problem ist ich kriege keine federn für hinten von dem hersteller(van den Berg steht im Gutachten) hab auch schon überall rumgefragt etc. aber ich kriege bestimmt nicht federn von 2 verschiedenen Marken eingetragen da die gutachten ja immer nur das komblette abdecken.

Also scheint mir das einzige dieses höherlegungskit, das ist mir auch ganz lieb das es dann eine tieferlegung von etwa 35mm ist, da der subwoofer und das ganze nochmal 10mm tiefer machen wo ich dann bei effektiv 60/45 wäre was noch okay ist...

mir gehts es nur darum krieg ich dir eingetragen ja oder nein.


gelöschtes Mitglied

    Hallihallo
    Also habe auch die ;Van den berg ;federn verbaut! 60/40mm Habe die über ebay als komplett fahrwerk gekauft! Kamen dann von der Schraubercompany und bin echt zufrieden damit!
    versuch doch bei denen die federn zu bekommen,habe hinten 5fach nutenvestellung,auf meinen bildern ist das fahrwerk auf der mittlersten nut,hab selber auch nen schweren sub drin,und fahre immer mit frau und kind durch die gegend,dann ist er fast wage!

    Hoffe geholfen zu haben
    Mario


    Nighty
    • Themenstarter

    hey danke für den Tip, hab mal angefragt..



    gelöschtes Mitglied

      Bitte


      Mario


      van den berg ist doch gt cupline, einfach nen haendler anschreiben, bekommste alles nach.


      polotreff.de
      #12 - 28.08.2008höherlegungskit 86c http://www.polotreff.de/forum/t/137876 höherlegungskit hinterachse
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen