vw teilemarkt

Handbremsleuchte geht nicht? TÜV...

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hallo,

der 6n meiner frau muss bald zum tüv. soweit ist alles iO, nur jetzt ist ihr aufgefallen das die leuchte im tacho nicht mehr aufleuchtet wenn die handbremse angezogen ist. die bremse funktioniert, nur wirds nicht mehr angezeigt.

1. ist das tüv relevant?
2. was sagt der tüv dazu?
3 wo könnte das problem liegen?

ich weiß nicht obs dazugehört, aber das ABS könnte man auch mal testen und schauen ob der sensor anspringt. macht das sinn, oder spielt das keine rolle?



1: ja, da es eine KONTROLLLAMPE ist
2: Mängel auf dem Bericht und gut ist (Falls es Ihm auffällt...leg ne Schachtel Kippen davor und gut ist, dann sieht ers net
3. Schon ma am "Geber" geschaut (hinter der Handbremse unter der Abdeckung), LED kaputt (eher selten)


ich würd auch ehr auf den handbremshebelschalter tippen,aber glaub nicht das das so eine große rolle beim tüv spielt meiner ist auch kaputt gewesen und der nix zu gesagt!aber wie immer tickt jeder tüv prüfer anders

mfg alex



polotreff.de
#4 - 28.08.2008handbremslampe tüv relevant handbremsleuchte geht nicht handbremsleuchte tÜv relevant handbremsleuchte tüv relevant? feststellbremse tüvrelevant handbremsleuchte tüv
Antworten erstellen

Ähnliche Themen