vw teilemarkt

Öldruck?

Zeus
  • Themenstarter

Hallo Leute,
habe ein kleines Problem und zwar bei Autobahnfahrten ab 4200 Umdrehungen also ca. bei 150 km/h fängt meine Öllampe an zu leuchten. werde ich langsamer so um die 4000 Umdrehungen geht sie wieder aus.
Die Hydro´s wurden gewechselt, das Ölansaugrohr mit Sieb, der Ventildeckel und die Öldruckschalter wurden gewechselt. Und natürlich neues Öl 10w 40 und Filter neu...
Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Stirbt da langsam die Ölpumpe oder kann es etwas anderes sein?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke mfg Andreas



verbraucht er denn öl?


Zeus
  • Themenstarter

nein- eigentlich nicht. Denkst du an Kopfdichtung oder so? Die sieht aber völlig trocken aus.



also das mit der trockenen kopfdichtung versteh ich nich ganz.

hört sich so an, als wäre es die ölpumpe. hast du ne möglichkeit den öldruck messen zu lassen? sicherheitshalber kompression messen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen