vw teilemarkt

Sitze Versicherungsfall

Blue-Devil
  • Themenstarter

Servus

Vor ein paar Tagen habe ich mit einem Kumpel an meinem Polo rumgebastelt und er ist mit seinem Gürtel an meinen Königsitzen hängen geblieben und hat den Stoff aufgerissen.

Leider sind die Sitze schon 10 Jahre alt, sind aber in der Zeit so gut wie nicht genutzt worden. Standen also da wie neu.

Wenn ich nun der Versicherung eine Rechnung von 1998 hinlege lachen die mich ja aus und drücken mir 20 Euro in die Hand, was aber meine Schaden nicht im geringsten ausgleicht.

Die Sitze kosten momentan bei König knappe 500 Euro.
Ist die Versicherung nun verpflichtet mir den Neuwert zu erstatten oder was müssen sie Zahlen ?



Heiko, ...du hast doch gar keine Kumpels
Also die "müssen" dir die Wiederherstellungskosten zahlen, solange nicht der halbe Sitz im Ar*** ist! Würd bei König anrufen sagen du benötgst von DEHENEN ein KV zum Rep in Ihrer Sattlerei udn damit an die Versicherung wenden. Die werden Dir sicherlich net gleich nen neuen gebn, vorausgestzt du sagt du hast den Sitz für 500e von nem Kumpel vor nem halben Jahr abgekauft und hast keine Rechnung...nur den Neupreis und KV von König! Ob die das dann so durchgehen lassen, ist die andere Frage.
zudem hat bestimmt dein Kumpl auch noch ne Selbstbeteiligung, oder? Dann kannst gleich für 150Euro den Sitz beim Sattler ausbessern lassn!


Blue-Devil
  • Themenstarter

Nils

eine Privathaftpflichtversicherung hat in den meisten Fällen keine selbstbeteiligung ^^



Antworten erstellen

Ähnliche Themen