vw teilemarkt

leichte ölflecken nach standzeit

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

moin!
ich hab vor 2 monaten ein überholtes getriebe in meinem 6n verbaut.
jeden morgen wenn ich zu meiner arbeit fahre, sind zwei drei tropfen öl uner meinem wagen. riecht verdammt nach dem neuen getriebeöl.

will mal genau wissen was das ist, und ob ich dem macker das getriebe auf den tresen schmeissen soll (wozu ich kein bock hab).. kann der selber ausbauen

aber erstmal locker bleiben und die ursache finden.. hat jemand nen verdacht?

mfg matze



SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

da ich durch dieses thema nicht schlau werden konnte, habe ich selber mal unter den wagen geschaut.

unter der rechten antriebswelle ist ne dicke schraube am getriebe und die hat sich etwas gelockert. genau dort piste auch das öl auch raus und hat sich durch den fahrtwind unter dem kompletten unterboden verteilt.

also jungs, erstmal gucken ob alle schraube rund am getriebe richtig fest sind


Antworten erstellen

Ähnliche Themen