Habe ein Problem mit meiner blöden Tankanzeige und zwar schwankt sie immer zwischen voll und leer hin und her aber am meisten bleibt sie auf leer liegen. jetzt zu meiner frage leuchtet die Lampe für die Tankanzeige trotzdem wenn zu wenig sprit drin sein sollte oder funktioniert die dann auch nicht mehr?
Du hast im 6N keine Lampe!
Hy, hab gehört das das wohl ne macke vom 6n sein soll.
Es liegt meistens an Kaltenlötstellen und selten mal am schwimmer.
Gruß pibi06
Zitat:
Zitat:
Zitat:Du hast im 6N keine Lampe!
na sicher gibt es im 6n ne lampe und zwar mit einer Zapfsäule!
ich will ja nur wissen ob man die lampe noch leuchtet wenn der sprit zur neige geht?
nein die lampe leuchtet nicht wenn der zeiger schwankt
Ich tippe ja auf einen Tachofehler, denn es gibt ja so einen Diagnosemodus, wo u.a. die Tanknadel auch jede Veränderung sofort anzeigt, also wenn der Spritt im Tank schwankt, ect.
Sonst zeigt sie es ja verzögert an.
Hast du viell die Möglichkeit mal ein anderes Tacho zutesten? (aber gleicher Motor, gleiches Baujahr am Besten).
Wenns dann auch nicht geht, würde ich als nächstes den Tanksensor prüfen...
Zitat:
einen anderen tacho kann ich leider nicht testen! werde ma nach dem schwimmer im tank schauen! Wegen der Lampe war ja nur ne frage das ich ungefär abschätzen kann wann ich tanken muss so fahe ich auf gut glück
Zitat:
einen anderen tacho kann ich leider nicht testen! werde ma nach dem schwimmer im tank schauen! Wegen der Lampe war ja nur ne frage das ich ungefär abschätzen kann wann ich tanken muss so fahe ich auf gut glück![]()
ist der schwimmer....denk ma der schwimmer ist im arsch und gibt so kein eindeutiges signal bzw keine richtige füllmengenangabe mehr...
eventuell neuer schwimmer und gut is...oder komplett neuer tankgeber und so...falls ja dann...