vw teilemarkt

Tankanzeige defekt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe ein Problem mit meiner blöden Tankanzeige und zwar schwankt sie immer zwischen voll und leer hin und her aber am meisten bleibt sie auf leer liegen. jetzt zu meiner frage leuchtet die Lampe für die Tankanzeige trotzdem wenn zu wenig sprit drin sein sollte oder funktioniert die dann auch nicht mehr?



Du hast im 6N keine Lampe!


Hy, hab gehört das das wohl ne macke vom 6n sein soll.
Es liegt meistens an Kaltenlötstellen und selten mal am schwimmer.

Gruß pibi06



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Du hast im 6N keine Lampe!


na sicher gibt es im 6n ne lampe und zwar mit einer Zapfsäule!
ich will ja nur wissen ob man die lampe noch leuchtet wenn der sprit zur neige geht?


Zitat:

Zitat:
Du hast im 6N keine Lampe!


na sicher gibt es im 6n ne lampe und zwar mit einer Zapfsäule!
ich will ja nur wissen ob man die lampe noch leuchtet wenn der sprit zur neige geht?


Also ich schätze, das die Anzeige mit dem Zeiger gekoppelt ist, also wenn der Zeiger in den Reservebereich geht, dass dann die Led anfängt zuleuchten. Weiß es aber nicht genau...
Leuchtet sie denn ab und zu wenn der Zeiger so schwankt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein die lampe leuchtet nicht wenn der zeiger schwankt


Ich tippe ja auf einen Tachofehler, denn es gibt ja so einen Diagnosemodus, wo u.a. die Tanknadel auch jede Veränderung sofort anzeigt, also wenn der Spritt im Tank schwankt, ect.
Sonst zeigt sie es ja verzögert an.
Hast du viell die Möglichkeit mal ein anderes Tacho zutesten? (aber gleicher Motor, gleiches Baujahr am Besten).
Wenns dann auch nicht geht, würde ich als nächstes den Tanksensor prüfen...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Du hast im 6N keine Lampe!


falsch, neue ZE hat im tacho eine

wie schon gesagt evtl mal nen anderen tacho probieren, ansonsten würde ich mal nach dem schwimmer im tank schauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

einen anderen tacho kann ich leider nicht testen! werde ma nach dem schwimmer im tank schauen! Wegen der Lampe war ja nur ne frage das ich ungefär abschätzen kann wann ich tanken muss so fahe ich auf gut glück



Zitat:

einen anderen tacho kann ich leider nicht testen! werde ma nach dem schwimmer im tank schauen! Wegen der Lampe war ja nur ne frage das ich ungefär abschätzen kann wann ich tanken muss so fahe ich auf gut glück


Mit einem anderen Tacho wers am Besten...

Sonst erstmal immer voll Tanken, und du hörst es ja auch im Tank hin und her schwappen


ist der schwimmer....denk ma der schwimmer ist im arsch und gibt so kein eindeutiges signal bzw keine richtige füllmengenangabe mehr...

eventuell neuer schwimmer und gut is...oder komplett neuer tankgeber und so...falls ja dann...


polotreff.de
#12 - 28.08.2008polo 6n1 diagnosemodus hat polo 6n tank anzeige leuchtet lampe tankanzeige spinnt polo polo 6n schwimmer kaputt? tacho geht nicht tankanzeige spinnt polo 6n polo 6 n2 tankanzeige defekt polo 9n tankgeber ausbauen polo n9 tankanzeige defekt polo 86c kraftstoffanzeige kaputt tanknadel schwankt vw polo 6n tankanzeige prüfen schwimmer kaputt tank vw polo 2009 tank ist voll tankanzeige leuchtet noch tankanzeige leuchte defekt tankgeber defekt polo 9n polo 6n tankanzeige schwimmer polo n6 tankanzeige defekt tank voll tank immer voll vw polo polo 6n tankanzeige schwankt polo 6n sprit lampe?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen