vw teilemarkt

Elektrische Fensterheber/ Zv von ebay

.Matt
  • Themenstarter

Hey,
möchte gern in meinen Polo eine ZV & elektr. Fensterheber nachrüsten.

Die Gibt es ebay, meist für je ca. 30 EUR.
Hat jemand damit erfahrung? top oder flop?

Wenn ich nämlich manuell bei mir kurpeln quietscht es so komisch & des geht einem aufm wecker



gelöschtes Mitglied

    Wenn du dir ne ZV kaufst dann am besten nur von Weco. Die kannste dann auch von Ebay nehmen. Der Spaß aus HONK KONG würde ich lassen. Elektrische Fensterheber entweder von einem Unfallwagen Original VW vom Schrott z.B. oder wenn nachgerüstet dann nur von InPro. Den ganzen anderen Rest kannste auch vergessen da man sich mit son Mist mehr kaputt macht als man will. Zudem funktionieren die anderen wenn überhaupt dann laut und schwerfällig.
    LG
    Chris


    Ja die Firma heißt WAECO!
    Die stellt u.a. Zentralverriegelungen her, mit denen kannst du nichts falsch machen!

    fürn 2Türer http://cgi.ebay.de/WAECO-Magic-Lock-ML-22-Zentralverriegelung-2-Tueren_W0QQitemZ300252899111QQcmdZViewItem?hash=item300252899111&_trkparms=72%3A1124|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    4Türer (oder halt 2türen + kofferraum/tankklappe, wie auch immer) http://cgi.ebay.de/Waeco-Universal-Zentralverriegelung-ML-44-N-4Tuerer-ML44_W0QQitemZ200250012921QQcmdZViewItem?hash=item200250012921&_trkparms=72%3A1124|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Kannst dir dann später auch für um die 50€ z.B bei eBay dei passende Fernbedienung holen.
    Zu den Fensterhebern wurde auch schon alles gesagt.



    gelöschtes Mitglied

      Ja richtig. WAECO ^^ Hab das "A" vergessen...

      Wenn du dir ne Alarmanlage kauftst kannste die dann auch mit der ZV ansteuern. So brauch man dann nicht ne extra Fernbedienung sondern nur die der Alarmanlage. ^^


      .Matt
      • Themenstarter

      ZV wär mir nicht soo wichtig.
      Eher elektr. Fensterheber.
      Wenn ich nämlich manuell bei mir kurpeln quietscht es so komisch & des geht einem aufm wecker.

      Zu den Fenterhebern; des is eh ein gefummel die einzuabuen oder?


      gelöschtes Mitglied

        Ja das liegt daran mit dem Qietschen dass das Fett in dem Gestänge alt wird und je nach Witterung macht es dann mal mehr oder weniger Geräusche. Das einbauen der E-Fensterheber ist easy. Kannst auch mal hier bei Polotreff den dennis84 anschreiben. Der hat das die TAge bei sich auch gemacht.


        Zitat:

        ZV wär mir nicht soo wichtig.
        Eher elektr. Fensterheber.
        Wenn ich nämlich manuell bei mir kurpeln quietscht es so komisch & des geht einem aufm wecker.

        Zu den Fenterhebern; des is eh ein gefummel die einzuabuen oder?



        Die guten Fensterheber sind aber auch relativ teuer.
        Gegen dein Quitschen, erst mal ölen!


        .Matt
        • Themenstarter

        Ja Jungs, ich hab schon die Kurbel weggebaut & das Rad dahinter eingeölt.
        Hilft 0,0 %

        Bei den Fensterhebern hab ich nur angst das ich i.was kaputt mache bzw. das dann gar nix mehr geht.

        Wenn ich mir elektr. Fensterheber bei ebay kauf. So wie "polo-naise"? Er ist zufrieden & hatte noch keine probleme soweit ich weis


        .Matt
        • Themenstarter

        die fensterheber von waeco & in.pro kosten ab 200 EUR!
        des is es mir nicht wert.
        Theoretisch könnte ich doch bloß auf der fahrerseite elektr. fensterheber einbauen oder?
        http://cgi.ebay.de/Fensterheber-VW-Polo-6N1-6N2-vorne-links-2-tuerer-17800A_W0QQitemZ230284513109QQcmdZViewItem?hash=item230284513109&_trkparms=72%3A1130%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        http://cgi.ebay.de/elektrischer-Fensterheber-VW-Polo-6N2-6N-2-6NF_W0QQitemZ310069311983QQcmdZViewItem?hash=item310069311983&_trkparms=72%3A1130%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        ?!
        grüße



        Zitat:

        Ja Jungs, ich hab schon die Kurbel weggebaut & das Rad dahinter eingeölt.
        Hilft 0,0 %

        Bei den Fensterhebern hab ich nur angst das ich i.was kaputt mache bzw. das dann gar nix mehr geht.

        Wenn ich mir elektr. Fensterheber bei ebay kauf. So wie "polo-naise"? Er ist zufrieden & hatte noch keine probleme soweit ich weis


        du sollst auch nicht die Spitze hinter der Kurbel ölen, sondern du musst die Türverkleidung abbauen, und dann die Schienen saubermachen/ölen. Alles was da laufen soll...

        Zitat:

        die fensterheber von waeco & in.pro kosten ab 200 EUR!
        des is es mir nicht wert.
        Theoretisch könnte ich doch bloß auf der fahrerseite elektr. fensterheber einbauen oder?
        http://cgi.ebay.de/Fensterheber-VW...=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        http://cgi.ebay.de/elektrischer-Fe...=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        ?!
        grüße



        Das sollte es dir aber Wert sein, denn mit den billigen wirst du dich im endeffekt nur rumärgern, hast mehr Arbeit, und dann wirst du sie dir evtl. nochmal holen, weil sie kaputt gegangen sind, oder schlecht laufen...
        oder dann holst du dir die "guten" und hast nachher viel mehr Geld ausgegeben und Zeit und Arbeitskraft verschenkt.

        Klar kannst du dir auch nur die Fahrerseite auf elektr. umrüstet... aber wie sieht denn das aus?


        Also ich hab mir vor 2 Wochen gedacht, ich teste einfach mal die Teile von ebay, hab ja schon nichts großartiges erwartet.
        Und hab mir eigentlich nur gedacht, dass die so 2 Monate halten sollten.
        Aber im Gegesatz zu den originalen etc ist ja schon der Motor und dessen funktionsweise vollkommen danaben.
        Das Metalldingen, an dem die Kurbel befestigt wird, bleibt weiterhin da und daran sollen Plastikringe mit verschiedenen Adaptern, die alle mehr oder weniger passen, aber im großen und ganzen weniger.
        Und dabei noch zuweit abstehen.
        Abschließend sollen diese dann mit einer Kappe abgedeckt werden, sieht also hinterher extrem blöd aus.
        Ende vom Lied ich hab das gemacht was ich später eh vor hatte und am besten sofort gemacht haette, ich hab mir die von in.pro bestellt (:

        mfg


        .Matt
        • Themenstarter

        Wenn ich die Türverkleidung abbaue, dann hohl ich mir gleich elektrische Fensterheber.

        & ja da hast du recht , wenn dann gleich fahrer und beifahrer..^^
        Originale von VW sind ja sowieso unbezahlbar....
        Die von in.pro wärn da eigentlich die beste alternative.

        Des muss ich mir noch genau überlegn, da ich vom kabel verlegen & der ganze Elektrotechnik kein plan habe, leider!


        http://cgi.ebay.de/WAECO-Magic-Lock-ML-22-Zentralverriegelung-2-Tueren-NEU_W0QQitemZ250290041744QQihZ015QQcategoryZ38727QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        ich wollte mir auch ne zv (6n2) nachrüsten und wollte mir die hier holn...
        wollte nur mal nachfragen ob die stellmotoren gut hinter der türverkleidung zu verstauen sind oder nur mit viel gefummel?

        gruß


        polotreff.de
        #14 - 16.09.2008rover el fensterheber einbau zv bei ebay polo 86c
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen