vw teilemarkt

ebay: Billigprodukte aus China? Der TÜV hat bei

Tine2
  • Themenstarter
Tine2's Polo 86C

Hallo!

Der TÜV hat bei mir ein Traggelenk beanstandet (ausgeschlagen).


Kann man den Ersatzteilen aus den ebay-Shops trauen?

Ich habe gehört, das sind lauter gefälschte Billigprodukte, die sind nicht gehärtet und brechen dann möglicherweise ab.

Stimmt das?
Wie seht ihr das?

Gruß,
Ti



ich habe in meinem alltagspolo schon seit 2 jahren welche aus ebay drin und die sind top in ordnung.


bei ebay sollte man etwas auf den preis achten. wenn es beim händler 500 euro kostet und im ebay 50 euro dann stimmt was nicht. also ich würde bei teilen für die fahrsicherheit die pfoten weglassen bei ebay und es beim händler holen, weil wenn du dann durch nen unfall stirbst hast du nix gewonnen



habe erst ein Audicabrio dagehabt waren Querlenker aus ebay drinn.. ca 3Monate alt und alle 4 Querlenkerlager waren hinüber... die Gefahr besteht im ebay immer wenn du extrem günstige teile kaufst oder keine markenprodukte... kannst aber auch Glück haben und die sind okay..


aber bei so teilen geh ich lieber zum händler hier im dorf!
hab da auch meine querlenker und traggelenke und domlager geholt!
war zwar was teurer aber dafür qualität!
ein querlenker lag bei 70 eus
bei ebay kriegste die für 20 hinterhergeworfen, und bezweifel das die dinger was taugen!

ALSO: bei sicherheitsrelevanten teilen nie sparen!


was brauchst den ..einen Querlenker ..ich schau mal was einer kostet ..in guter Qualität..


ja such ma! weiß leider net mehr von welcher firma meine waren
glaub von lehmförder oder sowas


ja du hast nen 6N ist etwas anders als beim 86C... also die von Moog kosten 52,-eu das Stck..


Tine2
  • Themenstarter
Tine2's Polo 86C

danke für die Antworten!

Hat jemand einen konkreten Tip für Polo 86C, Baujahr bis 1989?



Artikelnummer: 140260564061

die querlenker habe ich drin in meinem polo den ich alltags fahre schon seit 2 jahren. da ist bis jetzt noch nichts ausgeschlagen oder kaputt.


Tine2
  • Themenstarter
Tine2's Polo 86C

Da kosten also 2 Querlenker zusammen 32 Euro.

Und das ist halt die Frage: Wie können die das so billig machen und wo kommt diese Ware her bzw. gibt es einen Trick dabei.

Oder anders gefragt: Ist es vielleicht nur ein glücklicher Zufall, dass du seit 2 Jahren ohne Probleme damit fährst?

Gruß,
Ti


nee ist es nicht, weil ich bei meinem bruder die selben verbaut hatte bis er den wagen verkauft und der auch über 1,5jahre damit gefahren ist.
wenn meine kaputt gehen irgendwann werde ich mir die wieder kaufen.

der preis hängt auch damit zusammen, weil ein internethandel braucht fast kein personal im gegensatz zu nem normalen laden . daher können die auch bessere preise machen.


erstmal das und 2.tens kaufen die in großmengen ein wo sie warscheinlich nocht % auf die einkaufspreise bekommen.

und wenn sie dann noch kaum personal haben, können sie den käufern ein stück vom kuchen abgeben.

hab auch schon oft was bei ebay gekauft wo ich nicht wusste von welchem hersteller.

z.B minikat fürn G40, angekommen, reingeguckt "oh geil von walker"
oder grill ohne emblem "oh von FK automotive"


finger weg von den billig mist!

ja polo querlenker sind teuer ich weis aber es ist ein sicherheitsrelevantes bauteil! ich war letztes jahr bei lemförder auf einer schulung und da wurden uns billige nachbauten aufgeschnitten gezeigt und man sah sofort das das nur mist ist. spiel nicht mit deiner sicherheit und bau was aus deutschland ein.


Also bei nen Zubehörhändler hier in Hannover habe ich schon durch die Arbeit gute rabatte und komme auf ca. 40€ Stk und ich weiß das ich keine bei eBay kaufen werde erstens haben die hier auch riesen massen die sie kaufen und ich habe es sofort und kann es mir ansehen. Nicht erst 2 Wochen warten bis es bei ebay endlich ankommt und dann is es doch schrot oder so.


also entweder sicher und etwas teurer kaufen oder günstig und evtl. keine gute Qualität.. das mußt dann schon selber entscheiden...


gelöschtes Mitglied

    Bei Ebay musst mal nach Teilen vom Anbieter Bandel gucken. Top Ware und super Preis. ich hole da fast alle Teile weil der bei mir um die Ecke seinen Laden hat.


    Ich hab auch bei bandel radlager bremsen und domlager bestellt, kumpel auch seine bremsen für den astra, alles erst paar wochen im einsatz, aber bis jetz alles Tip Top


    Bandel verkauft eigentlich nur Markenware!
    Wenns schnell gehen muss gehe ich zu PV-Autoteile im Ort, wenns Zeit hat und die Differenz zu PV groß genug ist das sich die Versandkosten lohnen bestell ich bei Bandel.


    Bei Bandel bestell ich auch immer alle Teile!
    Bin Top zufrieden mit Preis und Qualität.

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Jo, und die Preise sind kaum zu schlagen....


      Ich kauf garkeine Ersatzteile mehr von Ebay...einmal Bremsbeläge hatten mir gereicht, waren nich so toll...ich achte weitgehend drauf Produkte Made in Germany oder wenigstens EU zu kaufen...ist zwar teurer aber dafür Erstausrüsterqualität!

      Grüße


      mal ne andere frage, hab noch nich unterm auto geschaut aber kann man das traggelenk auch selber austauschen ohne hebebühne?

      drückt die feder dann das rad weg?


      lenkung ist neuland für mich^^




      naja e-bay passt schon ich bin mit der qualität zufrieden


      auch neue teile können brechen oder sonstiges, iss erst passiert bei einem lambo bremse zerfetzt bei leichtem bremsen, fahrer tot.




      bei mir kostet des traggelenk 34€ ohne versandt also e-bay, 2jahre garantie also ich denk mal nicht dass die so schlecht sind!


      und hier isses sogar noch billiger krass man


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • aber da zieh ich auch den schwanz ein


    • nur das traggelenk selber kannste net tauschen, da musste den kompletten querlenker kaufen, das traggelenk ist mit dem querlenker integriert


      ja ok das hab ich gerade auch bemerkt

      aber das kostet 34€



      kann man das selber machen?
      mit nem wagenheber und technischer erfahrung ?

      weil das hängt doch bloß mit der lenkung zusammen...
      dann dürfte ja vom stoßdämpfer die feder nicht das rad etwas runterdrücken oder? nicht!


      also wenn du ein bisschen schraubererfahrung hast, solltest die tauschen können, macht dein rad ab, machst die 3 schrauben los(eins am federbein, eine am stabi, und eine am rahmen, ist auch besser, wenn du den stabi komplett löst, ist einfacher alles zu machen), und einbau machste dann erst querlenker und zum schluss den stabbi


      ey coole sache dann mach ichs selber

      paarschrauben sind kein ding, ich wusste bloß nicht ob irgenwas auf spannung verbaut iss, oder so ähnlich.


      danke dir


      also der stabbi isn bissl auf spannung, aber das ist geringfügig, am besten is es, wenn du dein polo vorne komplett aufbockst, dann geht es besser, kannste an beiden seiten gleichzeitig arbeiten, und zum schluss eben den stabbi wieder in die gummi lager reindrücken, wenn du hilfe brauchst, kannst dich per pn melden


      polotreff.de
      #31 - 24.05.2009querlenker bandel foren or forum "lehmförder oder" bandel ersatzteile bandel autoteile in ordnung lemfoerder domlager was taugen billige querlenkerlager was taugen billigprodukte aus china 2jahre tÜv 500euro bandel autoteile probleme querlenker ebay grill aus china bandel querlenker satz bandel querlenker moog autoteile forum produkten beiseite querlenker bandel china querlenker moog autoteile qualität erfahrung ebay tricks günstigere preise china ebay aus china zurück bandel ersatzteile erfahrung
      Antworten erstellen