vw teilemarkt

Scheibenbremse hinten

R6rider
  • Themenstarter
R6rider's Polo 2F

Hallo
habe vor meinen polo hinten auf Scheibe umzurüsten.Meine Frage nur,passendann noch 13zoll Felgen drauf ? 8x13 et 4

kann mir jemand ne liste erstellen was ich dazu alles brauche, wenn es passen sollte.

hier im Forum steht zwar viel darüber, aber nichts brauchbares, immer nur einzelne Teile´, Fragen
Gruß Philipp



kuck mal bei salzmann...da findest du alles


R6rider
  • Themenstarter
R6rider's Polo 2F

steht nur was vonner G60 Bremslage



ne gibt es auch vom scirocco








Klar, das passt, fahr ich doch!


warum willst du das machen ich mein der polo ist hinten fast zu leicht für scheiben ich finde ist eher gefährlich wegen hinterräder blockieren


gelöschtes Mitglied

    Dafür gibts ja nen bkr...


    klar aber warum bau mich mir scheibenbremsen ein wenn ich sie nachher wieder runterregeln muss außer ich hab angst meine trommeln überhitzen p.s. sogar beim rallye werden hinten trommeln gefahren teilweise oder du machst es wegen optik


    gelöschtes Mitglied

      Ja, im Rennsport brauchst du auch keine tüv abnahme.

      Ab ner gewissen leistung will der prüfer einfach keine trommel mehr sehen.



      Ich hab auch auf Scheibenbremse hinten umgebaut. Finde es fährt sich viel angenehmer. Da blockiert bei ner Vollbremsung wenigstens bei ordentlich Pedaldruck auch was! Mit den Trommeln ist das nicht 100% garantiert

      Die Beläge und Scheiben sind ebenfalls wesentlich billiger und leichter getauscht wie die Trommeln + Beläge.

      Ich will auf Scheibenbremse hinten nicht mehr verzichten! Allerdings fahre ich vorne G60, da passen die Dimensionen wesentlich besser wie mit ner popeligen G40 Bremse vorne


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen