vw teilemarkt

schwere entscheidung, verkaufen oder nicht?

Der Dicke
  • Themenstarter

hallo leute...

hab es wieder mal geschaft. es sind wieder aus den fast vergessenen rechnungen, mahnungen enstanden so das ich mich jetzt entscheiden muss ob ich mein kleines gefährt verkaufen soll oder nicht.

habe die wahl zwischen 6 monaten aufs auto verzichten.

oder

auto verkaufen und davon die rechnugnen bezahlen.

weiß wirklich nicht was ich machen soll.
einerseits habe ich ihn in den 5 monaten die ich ihn jetzt habe total ins herz geschlossen auch wenn es nicht immer leicht mit ihm ist. habe ihn schön original erhalten bis auf kleine details und ihn nicht verbastelt oder ähnliches.
andererseits könnte ich das geld gut gebrauchen was ich für ihn bekommen kann...

es war schon schwer genug ihn vom 1.6 - 14.8 auf dem parkdeck anzusehen wobei er gefahren werden wollte...

er ist einfach zu schade zum verkaufen, und bekomme ich einen in dem zustand wieder für das geld was ich bezahlt habe? mal ehrlich, so langsam sterben die (fast) originalen halt mehr und mehr aus. Ich wurde schon von 10 leuten in braunschweig an der ampel angesprochen die sich den dann auf ner tanke zu ner lecker kippe mal aus der nähe angeschaut haben weil er halt fast wie aus dem werk aussieht...

weiß gerade echt nicht weiter...
habe ebend schon bei ebay ne auktion fertig gemacht, hab aber am ende wieder alles gelöscht...

geld für einen evt. kaum in dem zustand ersetzbaren polo?



Die Polos sind im Verkauf kaum was wert (1000-2000&euro und haben bei guten zustand echt noch lange zu leben...
Also ich würde es nich machen und den kleinen lieber auch "warten lassen"


Der Dicke
  • Themenstarter

ja das denke ich mir auch.
aber mir wurden jetzt schon 1500€ geboten so wie er da steht...

das echt bitter, wenn ich mir überlege das ich den für 400€ gekauft habe und er da noch wie auf den bildern hier aussah...

hab aber auch schon wieder gut 1000€ reingesteckt...
wenn nicht sogar mehr...



drin.JPG
drin.JPG
front original.JPG
front original.JPG
heck, original.JPG
heck, original.JPG
eigenbau abgasanlage
eigenbau abgasanlage

hi
also ich würde den wagen nur dann verkaufen wenn ich keine andere wahl mehr hätte.


gelöschtes Mitglied

    Brauchst du den Wagen?Oder ist es nur ein Hobby?Wenn Hobby zutrifft, dann verkauf.Ich bin in einer ähnlichen Situation bzw. ich habe keine Lust mehr alles Geld nur für Autos auszugeben.Von daher trenn ich mich von meinem Chevy.Ist nur Blech mit Rädern dran und ist früher oder später ersetzbar.Sehe das alles recht nüchtern mit Autos, auch wenn man viel Zeit, Geld und "Liebe" investiert hat.


    Der Dicke
    • Themenstarter

    sagen wir es mal so, mein auto ist mein ersatz für die fehlende freundin
    angewiesen bin ich nicht drauf... ausser ich will meinen alten freundeskreis mal besuchen der ein paar km entfernt wohnt...
    wohne im stadtgebiet wo ich zur arbeit auch gut mit dem bus hinkomme...


    Sagen wirs so..
    wenn du ihn verkaufst, hast du zwar sofort die schulden los...aber kein "schatzi" mehr.

    Wenn du ihn abmeldest und in ne 10€ garage stellst ,hast du nach n paar Monaten auch deine Schulden los (hast du gesagt) und hast deinen "hasi" immernoch


    Der Dicke
    • Themenstarter

    ja stimmt auch wieder...


    Diese bindung die ich zu nem haufen altmetall aufgebaut habe ist aber auch net mehr ganz normal



    Der Dicke
    • Themenstarter

    scheiß sucht!

    ich brauch keine drogen, kein alkohol... gib mir einfach ein auto was fährt...!


    Ja...früher war ich so "Auto? Och...brauch ich net, hab doch Bahn/Fahrrad!" und nu...

    Ich invenstier fast mein ganzes Geld (ok,das is net viel...) in diese Blechkiste...aber irgendwie dankt sie mir indem sie nich auseinanderfällt und bisher keine fehler aufgetaucht sin


    Der Dicke
    • Themenstarter

    meiner fällt zwar nicht auseinander, aber n paar fehler habe ich schon gefunden...
    sind zwar schon größtenteils behoben aber kennst das ja, nen sparschwein wo du das geld nie heraus bekommst...


    Son Auto is aber irgendwie Spaßig...
    Ich behalte meinen weil sich einfach so viel machen lässt ohne Motortechnik mit nem Dr. abgeschlossen zu haben...
    Die heutigen Motoren (z.b.FSI) sind von "hand" also als Privatmann kaum noch zu verändern...genauso mit dem Rest..überall Airbags, Verschalung, Kabel...

    Der komplette Kabelbaum vom Polo der nach hinten geht is weniger gewirr als die Sitzheizung in nem BMW!

    Ich mag den kleinen Aus der wird noch ne richtige Rennsemmel zum spaßhaben


    Der Dicke
    • Themenstarter


    mein polo ist mein erster wagen
    und das ist wie die erste liebe

    PS: ich habe echt eine an der waffel


    VERKAUFEN!


    Er verkauft..hab grade seine anonce bei mobile.de gesehen :(


    vll will er erstmal guggn ob er vll noch gewinn rausschlagen kann oder so...

    aber ich hänge auch an meinen auto(s) (auch an denen dies schon nichtmehr gibt, meinen grünen polo,. und dem 237tkm rostigen LKW-Golf, an dem irgendwie besonders weils irgendwie doch ne ratte war^^)

    GreeZ


    Bild005 nur die best
    Bild005 nur die best
    Bild029.jpg
    Bild029.jpg

    was haste denn mit deinem grünen polo gemacht, sieht ja derbst aus


    Seitenaufprall mit ca 40 von nem 1,5t schweren auto würde ich vermuten..


    Der Dicke
    • Themenstarter

    lol, habe garnicht gesehen das ihr hier noch weiter geschrieben habt.

    hab ihn wieder rausgenommen.
    es hat sich einer gemeldet der mir mit neu tüv ca. 1700€ geben will.
    lasse jetzt morgen die handbremsseile machen und dann bekommt er tüv (war schon vorstellen beim tüv).
    wenn er ihn nimmt, hab ich nen gutes startkapital und kann bis zur nächsten saison sparen.
    wenn er ihn nicht nimmt hat er neu tüv nächsten monat und wird übern winter eingemottet. und wer weiß, falls ich noch ein paar hundert € über habe nachdem die schulden bezahlt sind, bekommt er vielleicht was neues zum nächsten jahr

    natürlich weiterhin (fast) orig gehalten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen