vw teilemarkt

jemand etka auf dem rechner?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hi,

hat jemand das vw etka programm aufem rechner? unzwar würde ich mal gerne en paar sachen wissen über mein auto im bezug auf motorkennbuchstabe und getriebekennung, vorallem was da alles für getriebe rein apssen.

habe vor en paar tagen bei vw für einen kollegen was geholt und da kontne man das alles sehn. will aber nicht extra wieder dahin fahren.

also mein auto: wvwzzz6nzxy323547

Polo 6n 1.4 60 PS bj. 99

also:
1- Getriebeknnung mit allen getrieben die rein passen.
2. motorkennung

wäre echt nett von euch...

danke im voraus.

gruß



gelöschtes Mitglied

    Was genau möchtest du wissen!?
    An deinen Motor kannst du so ziemlich alle getriebe ranbauen die Übersetzung is halt anders!


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ja ne ich möchte das schon genau wissen!

    wenn du mir sagst das da fats alle dran könne usw...reicht mir das nicht1 will das schon ordentlich haben und auch genau haben

    will auch die gleiche übersewtzung haben....



    gelöschtes Mitglied

      Welches Getriebe hast du denn jetzt drin!?
      Steht auf den Aufkleber hinten im Kofferraum oder in der Servicemappe!


      Hy, wie schon gesagt, Motorkennbuchstabe und Getriebekennung stehen auf dem Aufkleber unterm Teppich im Kofferraum.

      Motorkennbuchstabe kann sein: AEX, AKV, APQ oder ANX
      Getriebekennung: gibt es meines Wissens nach mehr als 50 verschiedene Kennbuchstaben. (Verbessert mich wenn ich was falsches gesagt habe)

      Gruß Pibi06


      gelöschtes Mitglied

        27 verschiedene in seinem Baujahr! Wenn ich mich nich verzählt hab!

        Wie gesagt gib mal dein GKB und denn kann ich das für dich mal rauskriegen!


        gelöschtes Mitglied

          also GKB wäre schonmal gut, weil ELSA alleine gibt mir für meinen alv schon 9 verschiedene getriebe zur auswahl


          mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

          ja das ist ja eben das prob mit dem scheiß aufkleber hinten im kofferaum. wo sollen der bitt sein hm?

          weil wenn ich den teppich hoch mache, und oben an der kante wo es rutner geht fürs reserverad da ist nur en zettel mit nem stempel von einem vw händler aber mehr nicht!

          da steht ja eben nichts..das is ja die scheiße..und als ich heute in mein service heft egschaut habe , ahbe ich entdeckt das es nicht zu meinem auto gehört sondern iregendnem anderen von bj. 97...aber in meinen papieren steht erstzulassung 99.


          baujahr und erstzulassung ist ja auch nicht das gleiche...

          der kann doch gut und gerne mal zwei jahre beim händler im laden gestanden haben...



          mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

          ja da hast du schon recht..aber dann wäre doch im motorraum die gleiche kennzeichnung wie im serviceheft oder nicht?

          und da sist es ja eben nicht


          gelöschtes Mitglied

            Ich bezweifle, das jemand ETKA auf seinem Home Rechner hat und wenn wäre es nicht ganz legal..

            Der 2. Punkt ist, das du vor ein paar Minuten nen Beitrag mit dem gleichen Problem erstellt hast..deswegen Bitte nochmal die Forenregeln zu gemüte führen..


            Das Thema wurde geschlossen.

            Ähnliche Themen