vw teilemarkt

Kaufberatung 86c coupé

polo08abt
  • Themenstarter

Hallo,

Ich bin neu hier, und auch neu bei der marke VW.

Hab also kein schimmer von polo und co.

Möcht mir nun einen Polo 86c coupé zulegen und ihn optisch etwas zurecht machen.

Auf was muß ich beim kauf achten? Gibts bei diesem model irgenwelche großen Mängel die schwer zu beheben sind oder ähnliches?

Er muß vom Lack her nicht zu 100% in schuß sein (möcht ihn neu lackieren lassen)

auch der innenraum ist mir recht egal.

Nur der motor sollte gut laufen

was meint ihr was müßte man da investieren um solch ein exemplar zu bekommen?
und gab es den G40 Motor im coupé?

schonmal vielen Dank und sorry für die nervigen fragen,
Gruß
Thomas



den g40 motor gab es sogar serie nur im coupé


polo08abt
  • Themenstarter

Hallo,

Ahhhh schön da hab ich schonmal was dazu gelernt,

und steht das "C" beim 86c schon für coupé oder ist das wirklich ne eigene Baureihe?

MfG
Thomas



g40 gabs im coupe und devilman den g40 gabs auch serie im 2er polo ...nur solltest dir wie bei jedem auto halt die radläufe und den unterboden ansehen.ansonsten neigt der polo nur gerne mal an den domen unter der batterie und an der heckklappe zu rosten.ansich iss alles relativ einfach zu reparieren wenn man keine 2linken hände hat und ist ne frage von geld und zeit

p.s. willkommen unter uns

€: nein das c steht für die baureihe nicht für coupe


Zitat:

g40 gabs im coupe und devilman den g40 gabs auch serie im 2er polo


aber auch da nur im coupé oder ?
er hat nicht nach 2F gefragt:P


da bin ich mir nicht sicher ob die 500 alles qp´s waren aber ja du hast recht er hat nicht genau gesagt welches modell.jetzt aber genug OT


polo08abt
  • Themenstarter

Hallo Don,

vielen Dank für die infos,
Da weiß ich auf was ich zu achten hab, wie werden die G40 Coupé´s noch gehandelt?