vw teilemarkt

Kaufberatung 86c coupé

polo08abt
  • Themenstarter

Hallo,

Ich bin neu hier, und auch neu bei der marke VW.

Hab also kein schimmer von polo und co.

Möcht mir nun einen Polo 86c coupé zulegen und ihn optisch etwas zurecht machen.

Auf was muß ich beim kauf achten? Gibts bei diesem model irgenwelche großen Mängel die schwer zu beheben sind oder ähnliches?

Er muß vom Lack her nicht zu 100% in schuß sein (möcht ihn neu lackieren lassen)

auch der innenraum ist mir recht egal.

Nur der motor sollte gut laufen

was meint ihr was müßte man da investieren um solch ein exemplar zu bekommen?
und gab es den G40 Motor im coupé?

schonmal vielen Dank und sorry für die nervigen fragen,
Gruß
Thomas



den g40 motor gab es sogar serie nur im coupé


polo08abt
  • Themenstarter

Hallo,

Ahhhh schön da hab ich schonmal was dazu gelernt,

und steht das "C" beim 86c schon für coupé oder ist das wirklich ne eigene Baureihe?

MfG
Thomas



g40 gabs im coupe und devilman den g40 gabs auch serie im 2er polo ...nur solltest dir wie bei jedem auto halt die radläufe und den unterboden ansehen.ansonsten neigt der polo nur gerne mal an den domen unter der batterie und an der heckklappe zu rosten.ansich iss alles relativ einfach zu reparieren wenn man keine 2linken hände hat und ist ne frage von geld und zeit

p.s. willkommen unter uns

€: nein das c steht für die baureihe nicht für coupe


Zitat:

g40 gabs im coupe und devilman den g40 gabs auch serie im 2er polo


aber auch da nur im coupé oder ?
er hat nicht nach 2F gefragt:P


da bin ich mir nicht sicher ob die 500 alles qp´s waren aber ja du hast recht er hat nicht genau gesagt welches modell.jetzt aber genug OT


polo08abt
  • Themenstarter

Hallo Don,

vielen Dank für die infos,
Da weiß ich auf was ich zu achten hab, wie werden die G40 Coupé´s noch gehandelt?
Wie gesagt motor sollte noch Okay sein, sonst bin ich da flexibel, hab schon zwei Auto´s hergerichtet und möcht daher einfach behaupten keine zwei linken hände zu haben.

gruß
Thomas


ok das wusste ich ja nicht
also der g40 iss recht pflegebedürftig und bedarf doch ein wenig wissen das man sich aneignen muss wenn man lange spaß haben will die fagen meißt ab 3k€ an kann dir sonst auch noch die mit den MH,NZ,3F ans herz legen sind meiner meinung nach sehr gute robuste motoren die recht spaß machen zu fahren aber das sieht ja eh jeder anders...aber g40 iss schon das beste


polo08abt
  • Themenstarter

Was meinst mit 3K€, meinst 3000€

und was sind MH,NZ,3F motoren? mit welchen motoren(leistung)
gab es die Coupé´s?



ja gibt es aber muss es immer nen coupe sein so ein steilheck iss auch was feines aber natürlich geschmackssache! 3k€ sind natürlich 3000 .
MH hat 40kw/55ps
NZ meine ich auch 40kw/55ps und der 3f hat 50kw/75ps.gibt ja nur 45/55/75/113ps mit ein paar kleineren zwischenstufungen


polo08abt
  • Themenstarter

Achso, gut danke,

Nein nein muß nicht immer Coupé sein, nur nen bekannter hat nen steilheck und naja man will ja nicht immer alles nachmachen. würde wenn der preis stimmt auch nen steilheck nehmen oder ne limo.

Mh? naja werd mal schauen. mal im netzt und bei den örtlichen händlern hier ob ich irgendwo was passendes finde.

Mit dem motor ist so eine sache, da reichen mir dann nach nem halben jahr die75PS nicht mehr und ich fang wieder an zu basteln......



polo08abt
  • Themenstarter

hallo leute
Also Ich habe nen 91er Coupe mit dem NZ Motor mit 54Ps
Also muss sagen das es ein sehr guter Motor ist (vorallem Robust)
den bekommste so schnell nicht klein
Arbeite Bei VW und mir sind soweit keine großen Mängel(krankheiten)deren Motoren bekannt
G40 musste gut pflegen und ab und zu ma was drann machen

Aber muss sagen das die 54Ps in dem wirklich kleinen und leichten Hobel wirklich ausreichen
Also damit machste manchen 1.8er 90PS Golf platt!


polo08abt
  • Themenstarter

Hallo,

Naja 54 PS sind mir echt zu wenig, unter 75 werd ich keinen nehmen.
will natürlich keine rennen fahren nur halt wenn ein wenig leistung gefordert wird sollte auch was kommen.


Kauf dir keinen "G40" der Serie einer ist wenn du in sachen verhalten sparen willst

am besten ist immernoch ne 45 oder 54ps karosse und umbauen, da du ja sowiso lackieren willst musste ja motor sowiso rausmachen

allerdings ist ne 75PS Karosse schon vorteilhaft wegen Stabi HA, und Bremskraftregler wobei 3F alleine auch OK ist


Gruss


Hallo,

Kann mir mal einer den unterschied zwischen 86c und 2f bzw. wie hier 3f ?

bin beim stöbern im netz über all die bezeichnungen gestoßen aussehen tun sie doch alle gleich, außer ebeb coupé,stufenheck, oder runde / eckige scheinwerfer

MfG
Thomas


86c altes model also runde scheinwerfer,
86c 2F(Facelift) eckige scheinwerfer,
3F ist MKB also 75ps polo.


gelöschtes Mitglied

    achte auf die radläufe innen, vorne wie hinten. hatte schon 2 und beide waren jeweils durch gerostet.dann heb mal die batterie an, ist da auch gern durchgerostet. geh mal rein und drücke hinter dem ganghebel, wenn keine konsole im weg ist auf den teppich so wie im fahrer fussraum und beifahrere fussraum, wenn der teppich feucht ist pisst es rein. hatte ich bei meinem alten auch.
    schau dir beim g40 an wer den gefahren hat, wie viele km und frag ob er was am lader gemacht hat (pflege/wechsel...) und ob er das selbst gemacht hat oder ne werkstatt (achtung ich rede von werkstatt sprich kein atu oder sowas).
    dann frag ob er noch vollgetankt werden kann (polokrankheit durchgerosteter tank, kannst dann noch so 15 l tanken und das war es)
    ansonsten wenn du den eh aufbauen willst spielt es ja keine so große rolle.
    habe meinen 86c für 200 bekommen, der war lacktechnis ne 2, motor hat gespunnen war aber ne 45ps rochel die jetzt auf dem müll liegt. und der rest war auch nimmer so toll (bremsen, dämpfer /das war ein schiff^^/ ...) aber flog ja alles raus.


    Hallo,

    also danke erstmal für die erklärung mit der Typ bezeichnung.

    Ja und flamme auch danke
    Da weiß ich nun nochmal etwas besser bescheid.und werd auf solch sachen wie rost unter der batterie und so achten, die grund substanz sollte ja schon stimmen. wie du geschrieben hast mit deinem für grad mal 200euro das ist ja dann sicherlich wirklich nen schnäppchen.

    Und die technik muß auch bei dem was ich vor habe nicht mehr tip top sein,

    fahrwerk und alle anderen komponenten sollen ja neu.

    nur bin ich am überlegen gleich nen 75PS zu kaufen wegen den sachen wie bremskraftregler und so die wohl beim 45 Ps nicht vorhanden sein sollen.

    wie hast das bei dir gemacht?

    MfG
    Thomas


    ein tip von mir noch schau dich an den türgriffen um da rostet er auch gerne und beim motor leg dich ruhig ma unters auto nimm dir also ne decke mit und schau ob er undicht is war bei meinen auch ein bischen aber sonst ich emphele dir genesis


    Ha ,

    der Tip mit der Decke ist gut....das werd ich machen....
    Okay Türgriffe, sollen eh andere rein....

    und wie ist das haben die polos (2f) Heckscheibenheizung?


    gelöschtes Mitglied

      jopas heckscheibenheizung ist vorhanden.
      das mit dem bremskraftregler weiß ich nicht, hab ja nen NZ (55ps) mit ner 3f nocke drinne. sonst hab ich nur die hinterachse vom GT (stabi) und den lenkungsdämpfer.ich kann aber mal nachsehen...
      das beste ist wirlich wenn du dir gleich einen größeren kaufts, oder dir eben einen kaufst mit unfall und eine karosse von einem 1.0l wenn du eh alles neu machen möchtest.
      das ist das einfachste, weil du schlecht an die teile kommst (motorkabelbaum, achsen, bremsen ...)


      Achwas schelcht an teile?

      hatte bis jetzt immer gedacht für VW und eben polo bekommt man gut teile,
      mh? für zwei karossen reicht mein platz nicht.....
      die idee hatte ich auch schon...mh?
      ich werde mich nun mal mit dem dem was ich hier erfahren hab auch die suche nach nem passendem Polo machen.

      wünscht mir viel Glück

      ich halte euch aufm laufendem und werd sicherlich noch viele fragen haben.

      MfG
      Thomas


      gelöschtes Mitglied

        sagen wir so wenn du genung kohle hast kannst du das alles NEU und ORIGINAL bei vw kaufen


        ha genau......

        nur das original motorkabelbaum, achsen bzw. stabi und bremse bei vw original sicherlich fast unbezahlbar sind bzw. garnicht lohnt in ein 17jahre altes auto zu bauen.

        MfG
        Thomas


        polotreff.de
        #25 - 31.08.2008kaufberatung 2f vw polo coupe+kaufberatung polo 86c +kaufberatung vw polo 2f kaufberatung kaufberatung vw derby polo 86c polo coupe mängel polo 2f coupe auf was achten vw polo 86c kaufberatung polokrankheit tank polo 86c coupe reparatur radlauf hat ein vw polo 86c 1.0l einen lenkungsdämpfer? 3f motor robust? kaufberatung vw polo 86c vw polo 1 kaufberatung http://www.polotreff.de/forum/t/138174 fahrbericht vw polo 86c coupe 86c einfach aber robust polo coupe 86c krankheiten kaufberatung 86c kaufberatung polo 86c
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen