vw teilemarkt

2. Verstärker

N4g0
  • Themenstarter

Guten morgen liebe Polofahrer,

da ich nun endlich Zeit habe, meine Soundanlage etwas zu verbessern, habe ich mir gedacht, einen 2. Verstärker anzuschließen.
Diesbezüglich habe ich allerdings paar Fragen.

Am besten bechreibe ich erstmal, wie ich jetzt vorübergehend alles angeschlossen habe/hatte:

2 Boxen in den Türen durch die standart ersetzt und direkt an die VW Kabeln angeschlossen
2 Boxen in der Hutablage vorne (auch an standartkabeln angeschlossen)

Hinten im Kofferraum ist 1x 4Kanal Verstärker von Stealth (700Watt Leistung) und an diesen ist wie folgt angeschlossen:
2 Boxen von der Hutablage
2 Boxen die im hinteren Bereich, wo die Türen (bei nem 5 Türer) wären, eingefräst sind
1 Gehäusewoofer von Renkforce mit 1.200W max. Leistung

Ich weiß das kann schonmal nicht gut gehen aber es läuft

Jetzt meine Idee;

Ich hau nen 2Kanal Verstärker rein, an den ich NUR den Woofer hänge und an den Stealth eben die Boxen.
Hab nur irgendwie Angst, dass des meine Batterie nicht schafft.
Normalerweise sollte es aber keine Probs geben oder?

Und da wir eben auch beim Thema sind...
Seitdem ich die Boxen in der vorderen Ablage angeschlossen habe, funzt meine Tachobeleuchtung nurnoch gaaaanz schwach :(
Zieht da irgendwas zuviel Strom oder ist da einfach nur ein Lämpchen kaputt?

Liebe Grüße und vielen Dank für jede Hilfe.



Du hast da sehr viel Elektroschrott verbaut.

Das Deine jetzige konstellation lauft, wage ich mal zu bezweifeln...das kann auf lange Sicht nicht gut gehen...

Das mit Deiner Bass Endstufe sollte aber funktionieren. Da suchst Du aber bitte mal rum, was Du kaufst und lass Dich nicht wieder vom Mediamarktverkäufer in die Irre leiten...

Als Stromverteiler rate ich Dir zu einem Powercap...

Thema Stromverbrauch: Das, was Du da hast, ist leistungstechnisch eher niedrig. Da passiert nichts...

Marco


gelöschtes Mitglied

    Powercap ist nicht unbedingt Notwendig bei diesem Umfeld.. ich denke die 700Watt 4 Kanal Stufe hat wohl im effekt nur so um die 200 vllt. Sollte da nun noch ne 2 Kanal kommen welche vllt auch nur in diesem Watt Segment läuft (Was nicht unbedingt das wahre für deinen Sub ist) dürfte ein normaler Stromverteiler für den HiFi Bereich auch schon Ausreichend sein.

    Allerdings vorneweg solltest du wissen das die Endstufen Normalerweise RMS mehr Leistung haben sollten als die Lautsprecher vertragen um eine längere Lebensdauer der LS zu Gewährleisten



    N4g0
    • Themenstarter

    Joa du des läuft wirklich

    Wennst willst film ichs ma HöHÖ

    Ne ernst jetz...

    Wäre schon besser oder? Den Sub an nen 2Kanal schmeißen den Rest an den 4Kanal

    Hättest du vlt. ne Idee wo ich recht günstig einen ordentlichen herbekomme?
    (nicht Ebay )

    Lg


    gelöschtes Mitglied

      Und nicht Mediamarkt..

      Eventuell kannst du dich mal an diese hier : [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Oder an einen HiFi Händler in deiner Umgebung..


      Klaro ist die Variante 4 und 2 Kanal die bessere.. Du hast viel mehr Möglichkeiten damit..


    • Zitat:


      Am besten bechreibe ich erstmal, wie ich jetzt vorübergehend alles angeschlossen habe/hatte:

      2 Boxen in den Türen durch die standart ersetzt und direkt an die VW Kabeln angeschlossen
      2 Boxen in der Hutablage vorne (auch an standartkabeln angeschlossen)


      Na ja,also wenn ich diese Aussage richtig interpretiere,dann hat er jetzt ja quasi jeweils 2 Boxen parallel an einen Anschluss der Endstufe gehängt,so dass die jetzt eben auf 2 Ohm läuft.

      Ansonsten muss ich dem guten Teilegott mal wieder absolut recht geben.

      Und als Verteiler eben entweder nen Verteilerblock mit Sicherungen oder eben,wie schon erwähnt,nen Powercap,wobei man da dann auch wieder das Thema Absicherung bei ner eventuellen Querschnittsänderung ansprechen sollte.


      N4g0
      • Themenstarter

      @Timmey:

      Also ich habe 4 Boxen quasi direkt an den Kabeln von VW und 4 am Verstärker+ Sub am selben VErst.
      (was ja schonmal völliger pfusch is höhö

      Aber vielen Dank für eure Hilfe.

      Werde das aufjeden mit nem 2. Verstk. machen

      Lg


      Antworten erstellen