vw teilemarkt

bin neu hier...

polo08abt
  • Themenstarter

....und wollt einfach nur mal mich und meinen polo vorstellen...


mfg andi



Dann mach das doch ma!

Viel Spaß und so!


Zitat:

Dann mach das doch ma!

Viel Spaß und so!




polo08abt
  • Themenstarter

ja also ich komme aus österreidh, heisse andi und habe meinen polo 6n2 gti seit gut einer woche....

was ich noch vorhabe mit meinem polo is schwer zu sagen da ich noch auf der suche nach dem perfekten tuning-teilen bin

solange werd ich mir die zeit mit meiner hifi-anlage versüßen...


andi002.jpg
andi002.jpg

Hallo und Herzlich Willkommen!

Viel Spaß usw..

Och Teile findest bestimmt ne Menge für den Polo

LG aus Deutschland


polo08abt
  • Themenstarter

Zitat:

Hallo und Herzlich Willkommen!

Viel Spaß usw..

Och Teile findest bestimmt ne Menge für den Polo

LG aus Deutschland


das bestimmt aber ich suche ja teile die eher selten sind und mit denen ich sehr auffalle
mein polo soll ja was ganz besonderes werden


Tieferlegen könnteste den!

Schicke Felgen sind ja schon von Haus aus drauf!


polo08abt
  • Themenstarter

Zitat:

Tieferlegen könnteste den!

Schicke Felgen sind ja schon von Haus aus drauf!



ja stimmt....
aber ich überleg noch zwischen gewindefahrwerk und tieferlegungsfedern


da haben wir das gleiche Problem

Meiner soll auch was außergewöhnliches bekommen was keiner hat oder zumindest dann selten ist.
Aber sowas ist sau schwer!



polo08abt
  • Themenstarter

Zitat:

da haben wir das gleiche Problem

Meiner soll auch was außergewöhnliches bekommen was keiner hat oder zumindest dann selten ist.
Aber sowas ist sau schwer!



ich weiss
drum widme ich mir zur zeit mal der hifi-anlage...


Gewinde! Hat eigentlich nur Vorteile, ausser dem Preis..

Aber wenne schon GTI fahren kannst, wird das am Fahrwerk wohl nich hapern!


Stimmt außer dem Preis gibts am Gewinde nichts zu meckern.

Obwohl ich auch schon gehört hab, dass es von der Pflege her, grad im Winter sehr aufwändig ist


polo08abt
  • Themenstarter

naja so arg teuer sind die gewindefahrwerke nun auch wieder nicht...
war früher schlimmer als heutzutage...

ja a gti hats mindestens sein müssen...
bin vorher einen honda crx v-tec gefahren und unter 100 ps wären mir wohl zu wenig geworden


Zitat:



Obwohl ich auch schon gehört hab, dass es von der Pflege her, grad im Winter sehr aufwändig ist


Das gilt fürs ganze Auto!

Ausser er steht im Winter inna Garage!


polo08abt
  • Themenstarter

kann mir jemand sagen warum ich im forum polo08abt heisse obwohl ich als Nick:fbb angemeldet bin?


@ Raptile:

Meiner nicht, wird des ganze Jahr gefahren und hat keine Garage.
Aber Winterpflege am Auto selbst kein Problem!

Aber beim Gewinde soll man wohl alle Reifen demontieren und täglich die Federn etc.. vom Salz usw.. befreien


polo08abt
  • Themenstarter

@poloangel

aber das macht doch keiner....


servus andi


@ polo08abt

Musste ma dem Grasi ne PN schreiben.. der regelt das!


@ polloangel

Täglich musste das nun wirklich nicht machen..

Wir haben es bei meinem so gemacht das es im Winter komplett drin geblieben ist und jetzt vor kurzem haben wir das Fahrwerk rausgenommen, und sauber gebürstet mitta Maschine.. Sieht aus wie NEU!


polo08abt
  • Themenstarter

Zitat:

servus andi


@jan
hello

@raptile
danke werd ich tun


welche Mittel habt ihr denn dafür verwendet?

Weil ich bin ja immer noch am überlegen ob Sport oder Gewindefahrwerk. Nur hab ich halt echt keine lust dauernd den Polo aufzubocken.

Oder würde es dann immer so ca. ab Oktober Gewinde saubermachen und dann ab Mai wieder vom Winter saubermachen reichen?


KEine Mittel.. Einfach mitte elektro Bürste dran und lass knacken!

Das machste immer schön nachm Winter und gut ist!


polo08abt
  • Themenstarter

²raptile

klingt easy....
ich glaub ich werd mir in nächster zeit mal um ein gewindefahrwerk schauen...


ja also des klingt echt Pfegeleicht.

Und woher bekomm ich so ne Bürste und was kostet der Spaß? Und wie kommt man dann ans Gewinde genau ran?
Und was muss ich alls reinigen?


4


was willst damit sagen?


Also ich erklärs jetzt wie ich es gemacht habe.. Nich das hier gleich einer meckert oder so..

Haben das Federbein ausgebaut da eh neue Domlager reinsollten..

Feder vom Federbein lösen und dann kann man es schon sauber machen (Drahtbürste zb.) Wir haben es mit einer elektrischen Bürste gemacht.. Keine Ahnung wo man die kriegt!

Reinigen sollte man halt die Gewindegänge..

Aber jetzt ma ganz ehrlich.. Wie oft wird das Gewinde eingestellt? Ich würd sagen NUR DANN wenn es neue Felgen gibt..

Denke mal nich das Ihr Lust habt jedes JAhr zum Spur einstellen zu fahren..

Also einmal einstellen, und sollte es mal neue Felgen geben, ausbauen und sauber machen!

JEdes Jahr werd ich den Scheiss nämlich bestimmt nich machen!


des is super. dann muss ich des net jedes Jahr ausbauen
optimal


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ja also des klingt echt Pfegeleicht.

    Und woher bekomm ich so ne Bürste und was kostet der Spaß? Und wie kommt man dann ans Gewinde genau ran?
    Und was muss ich alls reinigen?



    Was willste denn daran Reinigen?

    Hab mein H&R Gewinde seit kanpp 5 Jahren verbaut und noch nie etwas dran sauber gemacht.. da passiert nix.. das Gewinde lässt sich immernoch gut verstellen, davon abgesehen ist das gewinde nicht dazu gedacht den Wagen 3x die Woche hoch und runter zu Schrauben^^

    Einmal einstellen und fertig.. ausserdem würde die einstellerei sehr sehr Teuer werden auf dauer^^


    Sag ich ja.. Evtl. mal wenn es neue Felgen gibt um das Fahrwerk auf die Felgen anzupassen!

    Denn jedes mal am Fahrwerk rumschrauben kostet auch wieder 50€ fürs Spur einstellen lassen! (Der Preis ist jetzt ein ca. Preis..)


    na wer soviel GEld hat um seine Sour dauernd neu einzustellen müsst schon fast Millionär sein


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen