Mein polo macht paar mucken.. hab schonmal ein thema geöffnet aber weil dadrin mist geschrieben wurde wurde es geschlossen.
also er springt manchmal nicht direkt an bzw. er springt an und geht nach 1-2 sekunden wieder aus dann mach ich ihn wieder an dann tut es das auch. und das nichtmal wenn er wirklich kalt ist.. ja und dann kommt noch eins und zwar wenn ich anfahre ruckelt der voll komig oder ich fahre und er nimmt gas nicht an dann drück ich ein wenig mehr durch dann kommt ein ruck und er dreht voll durch.. dann kommt auf einmal vollgas.. woran kann das alles liegen? könnte mir evtl. einer die werte die ich messen kann an lambda an temperaturfühler und so geben? mfg..
is das problem nur wenns regnet/nass ist oder auch bei trockenem wetter?
pffff....also den blauen temp fühler zu machen kann nich schaden... dann mal zündanlage überprüfen verteilerfinger etc
daran hätt ich auch gedacht, aber genauso hat sich meiner verhalten wo ich nem zündkabel zum zündverteiler n kleiner haarriss war, übelste quälerei den fehler zu finden, dann hab ich so n sprühding genommen, mit wasser vollgemacht un die kabel eingenässt, an einer stelle hat der motor dann auch angefangen zu ruckeln un ging aus ... fehler gefunden.
temp-fühler könnts natürlich auch sein.
also der macht das bei wetter unabhängig.. heute ist es sehr warm ich will den motor starten und was passiert.. der geht wieder aus.. bis ich ein paar mal gas gegeben hab sodass der etwas wärmer war und dann lieg er wie am schnürchen.. hab mal die drosselklappe gesäubert und hoffe das das problem mit der gas annahme weg ist.. weswegten kann das mit dem ruckeln sonst noch sein? ich will die temperaturfühler wechseln am montag und die zündkabel könnt ich auch mal wechseln hab noch paar hier rumfliegen.. mfg..