vw teilemarkt

6KV will kaum Gas Reparatur half nicht wirklich

ptae76
  • Themenstarter

Hallo Polo-Pals!

Bin neu hier und hab gleich ne Frage:
Ich farh nen 97er 6KV mit ner 1.4L :'( Maschine.

Jetzt bin ich neulich ca. 300km gefahren und dann hat die Kiste plötzlich kein Gas angenommen. Also vom Leerlaufbereich ging die Drehzahl beim Gasgeben erstmal in den Keller, kam dann aber wieder hoch. Allerdings hatte ich zwischen 1000 und 3000 Umdrehung kaum Leistung.
Ab in die Werkstatt und der Typ hat mir neue Kerzenkabel angedreht und die Drosselklappen gereinigt - sagte er jedenfalls. Jetzt läuft er fast wieder. Aber, vor allem im zweiten und dritten Gang spürbar, hab ich so kleine Leistungslöcher - er ruckelt beim beschleunigen. Außerdem passierts manchmal, dass der Motor beim anlassen gleich wieder ausgeht.

Also Jungs - wer hat ne Idee was das sein könnte? :(



Guck dir mal die Zündkerzen an und wenn möglich probier mal nen anderen Zündverteiler...auch glei mal die Zündspule durchmessen


ptae76
  • Themenstarter

Die Zündkerzen haben noch keine 600 km drauf.

Ach und der WErkstatt-Knilch hat wohl auch den Speicher ausgelesen und keine Fehlermeldung bekommen...



endtweder zündung oder einspritzung...das steuergerät wirds wohl net sein..


ptae76
  • Themenstarter

Tja und nu ? - Mist das. ich will am Wochenende noch ein paar hundert km fahren... Was kann ich denn jetzt ohne Werkstatt noch tun, bevor ich morgen den adac auf der Autobahn rufe


polotreff.de
#6 - 29.08.2008vw polo 6n/6kv zieht nicht richtig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen