vw teilemarkt

einbruch - anlage weg

Nightwatch
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Ich weiß gerade nicht mehr weiter.
Hatte heute meinen ersten Tag vom Praktikum gehabt und siehe da, man hat mir gleich das Auto aufgebrochen und alles ausgeräumt. Doch nun will meine Versicherung die Belege zu den entnommenen Gegenständen haben, die ich leider nicht besitze, da mein Ex-freund die ganzen Sachen gekauft und eingebaut hat.
Das Ärgerliche ist, dass ich nun da stehe und nichts mehr habe.
D.h. keine Verpackung, Belege, nicht mal eine Bedienungsanleitung, wo steht dass ich diese Sachen besessen hatte.

Brauche echt eine Idee:

Habt ihr eine Idee für mich wie ich weiter vorgehen kann?

Könnte ich z.B. einfach andere Belege einreichen, damit ich wenigstens nen Teil ersetzt bekomme ?

Wenn ja, wo bekomme ich welche her ?

Es geht hier um:

HiFonics Endstufe
HiFonics Subwoofer
Autoradio Pioneer




Bei meiner Versicherung reichten Bilder von den Sachen...

Einbaukosten nicht vergessen mit aufzuführen...

Abgeschnittene kabel nicht vergessen mit aufzuführen...da istd ann eben auch ein Stück von mit geklaut.

Im übrigen haben die bei mir auch den Schaden am Fahrzeug mitbezahlt...das waren dann man schnell noch einmal 1000 Euro für Tür Lacken...

Guck mal, ob sonst wer noch ne Quittung hat... oder leg was rein und mach nen Bild.

Marco


Ich hatte sowas bei mir auch schon.
Da habe ich dem Versicherungstypen einfach ausn Internet die Sachen ausgedruckt und ca. Warenwerte beigeschrieben.
Zudem noch die Rechnung von der Werkstatt für ein neues Schloss.
Abzgl. Selbstbeteiligung alles bekommen.

Aber ...
Versicherungstyp = mein Schwager
Werkstatt = die meines Vaters



gelöschtes Mitglied

    Eventuell kannst du bei einem HiFi Händler deines vertrauens um ein Gutachten Bitten bezüglich des Einbaus und der Komponenten. Wenn du Glück hast reicht dies der Versicherung auch


    geh einfach zu deiner Versicherungsstelle und fag nach was dein vermittler haben will.

    Deswegen sollte man sich auch nur bei Leuten versichern, die man kennt. Die würden son Fall ohne wenn und aber regulieren.


    Nightwatch
    • Themenstarter

    Das ist super lieb von euch, dass ihr so schnell geantwortet habt!
    Bin zu Saturn gefahren und habe mir dort eine Art Quittung ausstellen lassen, da Saturn eine Systemumstellung hatten und nicht auf die Daten zurückgreifen konnten. Hab jetzt quasi en Schreiben von denen, das die Preise bestätigt.

    Doch jetzt ist es so, dass ich bei der Versicherung bereits angerufen habe und denen dies mitgeteilt habe, dass ich ein solches Schreiben habe und die sagten mir dann aber zu meinem Erschrecken, dass ich original Belege haben muss, sonst gibt es nur 75 Euro pro gestohlenes Gerät! Da frage ich mich doch: haben die einen Schaden? Einen Wert von über 1200 Euro mit Kleingeld zu entschädigen?!
    Wofür ist man denn bitte versichert? Bin echt arg enttäuscht von denen, dass die Kooperation sooooooo klein schreiben ---doppelt und dreifach bestraft sag ich nur ........


    Sollten die sich echt so quer stellen, dass die mir gar nicht entgegenkommen, werde ich diese Versicherung in jedem Fall im nächsten Jahr verlassen!


    Bei 75 Euro pro Gerät würd ich erstens wissen, wo die die 75 Euro hernehmen und zweitens würd ich mir mal schnell 46 geklaute Geräte einfallen lassen


    bei mir wurd alles rausgeklaut und die zahlen mir nur das radio, schäden am auto waren laut vw 1500 und der dekra mann von der versicherung meinte gar nix da meiner ja eh lackiert werden muss und coco türpappe hinten sind risse etc und er meinte das wäre nich vom einbruch..abba die werden noch sehen..
    wozu hab ich rechtschutz


    Versicherungen die im Schadensfall nicht zahlen oder nur einen gewissen Teil der Kosten übernehmen, kann man ohne Probleme kündigen, dieses nennt sich dann "außerordentlicher Kündigungsgrund". Wäre das erste was ich machen würde, als zweites Rechtsanwalt einschalten.....



    polotreff.de
    #10 - 12.09.2008internet einbruchanlage werkstatt einbruch wer zahlt kosten für einbruchanlage einbruchanlage
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen