vw teilemarkt

Problem beim Anlassen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, ich hab folgendes Problem: Fast immer, wenn ich meinen Polo anlassen will, muß ich den Schlüssel x-mal rumdrehen, bis er endlich anspringt. Anstatt zu starten macht er immer nur ein komisches geräusch, ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll. Wenn er dann mal läuft springt der drehzahlmesser imme zwischen 900 und 1000 umdrehungen hin und her. Dann muss ich ein paar mal im leerlauf gasgeben, bis er einmal über 1000 umdrehungen war. Wenn ich das nicht mache und gleich anfahren will stirbt er sofort wieder ab. Ich glaube es funktioniert besser, wenn ich bevor ich ihn ausmache, den gang raus tu und die handbremse rein(so das man beim anlassen kein pedal drücken muss), weiss vielleicht jjemand was das sein könnte?



gelöschtes Mitglied

    Hmmm... Das könnte ziemlich viel sein, vielleicht ne kleine Ursache, aber große Wirkung. Leider is so ne Ferndiagnose recht schwer immer. Mein Vorschlag wäre: Fahr zu ner Werkstatt lass dir den Fehlerspeicher auslesen und dann schreib hier nochmal was die gesagt haben... Sonst tappen wir vielleicht ewig im Dunkeln...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok, werd ich machen, danke schon mal für den Tipp.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen