vw teilemarkt

Sub was nehm ich nur?

Iceblood
  • Themenstarter

Hallo liebe leutz,
Ich suche schon ewig lange nen neuen Subwoofer. Aber machen wir das ganze mal übersichtlich.
Mein System:
Eton EC 500.4 Verstärker
Eton Pro 170 FS
und zur Zeit son 200€ Media Markt Crunch doppel-Bandpass --> den hatte ein Kumpel zwecks neues Auto über und haben ihn eher spaßeshalber eingebaut.
Ich suche nun einen richtig schön schnellen, wenn möglich kleinen Sub. Am besten schon mit Gehäuse, da Ich noch keines selber gebaut hab und hier in der Nähe keinen vernünftigen Baumarkt habe...
Ich höre schnelle, gitarrenlastige Musik. -> hardcore(z.B. Agnostic Front, Terror... sind eher sehr unbekannte Bands) und ab und an mal alternative oder metal.
Der gute blek hatte mir damals zu nem JR 1004 geraten aber da müsst Ich ja wie gesagt das Gehäuse selber bauen. Beim rumgeistern in online shops wurde mir jetz schon ein Ground Zero GZRB 25x für 188€ incl Porto angeboten. Jedoch konnte mir nicht gesagt werden, wie der mit meiner Musik fertig wird... Was meint ihr? Bin für alles mögliche offen!
grüße, Ice



Hi Ice...

Der Ground Zero wird nix für Dich sein...der ist nicht schnell genug.
Guck Dir mal den Rockford P3 an oder den Audio System...ääääh...wie hiess der noch gleich? Der 20er...davon nimmst Du dann 2 Stück.

Marco


gelöschtes Mitglied

    welche sub kann ich nehmen? höre fast nur tranc techno und dann halt auch mal onkelz,oder ganz selten HipHop



    eh das ist genau meine richtung^^ und ich hab heute auf der autobahn gemerkt das meine anlage voll gut ist und kosten tut sie auch nciht so viel. also falls das reicht, kann ich nur empfehlen!


    Zitat:

    Hi Ice...

    Der Ground Zero wird nix für Dich sein...der ist nicht schnell genug.
    Guck Dir mal den Rockford P3 an oder den Audio System...ääääh...wie hiess der noch gleich? Der 20er...davon nimmst Du dann 2 Stück.

    Marco


    HX 8 SQ !?


    Zitat:

    Der 20er...davon nimmst Du dann 2 Stück

    Und die beiden werden auch mit der Eton glücklich? Weil 2Ohm Brücke macht sie leider nicht.


    Iceblood
    • Themenstarter

    wobei es auch überhaupt nicht das ziel ist zwei subs zu kaufen...
    Ich brauche einen schnellen, kompakten subwoofer... also der GZ is dann shconmal gestrichen. Aber bin immernoch net weiter...


    Die Frage ist auch noch, soll es mehr Pegel sein oder doch er Klanglich besser?
    (denke mal ehr klanglich da du ja mit deinen Eton Pro 170 schon ganz gut dabei bist)

    Stand/stehe auch vor der Frage schönen kleinen feinen Sub aber trotzdem pegel, da ist im "unteren" preissegment ~200€ leider nicht viel.

    Würd dann am deiner stelle einen Audio System HX 10 SQ nehmen.


    Iceblood
    • Themenstarter

    habe auch grade den Audio System HX 10 SQ mal angeschaut. Wie kommt der denn mit schneller Musik zurecht? von den Werten her, würde der ja zum System passen.
    Ja das Eton FS ist schon was feines. Aber Ich habe von anfang an problem mit dem Bass übers FS. Klingt schwammig und irgendwie nich so schön wie es eigentlich sollte. Jetz hab Ich vorhin erstmal die LS Halterungen komplett rausgeschnitten. Die waren nur mit Bitumenmatten verstärkt und nen 10mm Alu Ring oben drauf. Hab die jetz komplett sauber gemacht und werd die erstmal mit soner 1,5kg Dose Brax exVibration richtig auf Fordermann bringen. Der Füllspachtel den Ich ausm BM hatte, hat ganze 10 mins gehalten... Hoffe dann wirds ganze noch etwas knackiger

    aber zurück zum Thema. Wie sind denn die AS Subs so? Hab noch nie einen gehört...



    Habe den HX leider noch nicht gehört, im allgemeinen sind das recht gute Allrounder würd ich sagen,

    habe selbst nen X-ion 12 BR von AS der reicht mir von der schnelligkeit
    (höre viel Techno/Hardcore/industrial/Speedcore also auch schon was >200BPM), und Pegel macht er auch gut. Hoffe wenn ich meine neue Sub Endstufe kriege nochwas mehr
    leider ist der auch ziemlich groß und schwer, deshalb hatte ich mich mal nach anderen umgeschaut die vllt noch was schneller sind und halt kleiner.

    Die HX sollen klanglich ne ganze Ecke besser sein, und die kleinen sind bestimmt auch noch nen gutes stück schneller.
    Leider gibt es zu wenig leute die das was konkret zu sagen können.


    Iceblood
    • Themenstarter

    Denke Ich werde das ganze einfach mal testen. Aber erstmal Die FS Halter fertig machen. Und dann noch die ganzen diversen Internethändler anschreiben wegen Preisnachlass etc. (erstaunlich, wie weit die teilweise noch runter gehen... habe meine Eton Endstufe insgesammt 40€ günstiger bekommen)

    Meinst denn klanglich ist was zu hören, wenn Ich die Halter richtig versteif? wollte von hinten schon paar Schichten und von vorne auch und dann halt bissl Bitumen drüber um es Luftdicht zu bekommen.


    Zitat:


    Meinst denn klanglich ist was zu hören, wenn Ich die Halter richtig versteif? wollte von hinten schon paar Schichten und von vorne auch und dann halt bissl Bitumen drüber um es Luftdicht zu bekommen.


    Ja klar, je steifer die aufnahme und auch die restliche Tür desto bester klingen die TMT´s da die kraft nicht mehr oder weniger in schwingungen der Türpappe o.ä "verpufft"

    Habe bei mir auch alles schön Fest gemacht und es macht selbst ohne Sub schon spaß.

    Dämmen kann man eigentlich nicht zuviel, es sei den man kommt über das zulässige gesamtgewicht
    Da kann man sagen viel hilft viel


    Iceblood
    • Themenstarter

    habe ja die Tür ansich zweilagig und hinterm TMT 3 lagig gedämmt! Die TÜrpappe ist mit den Bitumen Resten gedämmt worden und dann noch auch noch ca 500g Brax Paste pro Seite. Nur die LS Aufnahme habe Ich damals nicht konsequent versteift und sowas lässt einem ja eh nie Ruhe, wenn manns nich endlich macht
    deswegen rausgerissen und festgestellt dass nix mehr zum dämmn da ist.


    Antworten erstellen