vw teilemarkt

6N G60

gabovw69
  • Themenstarter

hallo

ich hab mal ne frage. ich komm gut und günstig an nen G60 motor mit steuergerät und kabelbaum. kann ich den ohne probleme in meinen 6n bauen?

mfg



ohne probleme nicht, da hier gar nichts plug and play passt, und mal abgesehen davon wenn du ihn mit viel aufwand drin hast muss immernoch der tüv mitspielen


Ich hätte mein 16V bald abzugeben...



das find ich mal interessant^^


gelöschtes Mitglied

    g60 ist machbar im 6n, hab' ich jetzt schon 2-3 mal gesehen, ist aber auch'n bißchen arbeit! mach's - und viel erfolg dabei!


    aber gibt es da nicht auch das problem mit der abgasnorm? und @ Raptile was für daten hat der motor denn?


    Zitat:

    aber gibt es da nicht auch das problem mit der abgasnorm? und @ Raptile was für daten hat der motor denn?


    1,4L 16V mit 101PS und K&N Luftfiltereinlage! Wird komplett mit Getriebe und allem verkauft (amaturenbrett,Tacho usw. auch)

    Bei Interesse PN!


    gelöschtes Mitglied

      Die Abgasnorm darf sich nicht mehr verschlechtern. Damit könnte es sehr schwer oder sehr Kostenintensiv sein, dieser Umbau.


      das sollte das schwerste problem darstellen.

      der tüv sagte mir damals, dass sie den motor nich eintragen werden, da sich die abgaswerte verschlechtern und somit ne eintragung ein absolutes no-go ist.

      weiß einer wie man sich dem umgehen kann ?!



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      das sollte das schwerste problem darstellen.

      der tüv sagte mir damals, dass sie den motor nich eintragen werden, da sich die abgaswerte verschlechtern und somit ne eintragung ein absolutes no-go ist.

      weiß einer wie man sich dem umgehen kann ?!


      einen der ersten polo's haben, bei denen die abgasnorm passt oder evtl mit minikat etc versuchen auf ne bessere zu kommen. ansonsten is das ganze ned wirklich legal möglich.


      Oder Bi-Kat Fächer von Hartmann, wobei ich nicht weiss ob der im Polo reinpasst. Wollte auch erst nen G60 in mein einbauen, habe es dann aber gelassen und bau jetzt meinen auf Turbo um.

      MfG


      gabovw69
      • Themenstarter

      ich glaub, dann lass ich´s lieber.. 1.8t is dann wohl doch besser möglich...

      @raptile

      musste denn meinen thread mit werbung zumüllen?
      setz dat in den teilemarkt

      gruß gabo


      Da krieg ich aber nich so schöne blöde Kommentare!


      Bau mir nen AEE Motor auf Turbo um, da mir viele vom 1,8T abgeraten haben.


      und in wie weit haben sie dir davon abgeraten?


      Zitat:

      und in wie weit haben sie dir davon abgeraten?


      Das würde mich auch mal intressieren!


      Das der Motor an sich nicht wirklich durchdacht ist, und die leute in meinem Bekanntenkreis die einen haben oder einen hatten(mittlerweile die Mehrheit) hatten durchweg alle schon massive Probleme gehabt und sind auch der Meinung "nie wieder 1,8T".

      Aber letztendlich muss es jeder selbst wissen und ich habe mich dagegen entschieden.


      Hi, der 1,8T ein schlechter Motor? Da ist wohl eher die Werkstatt unfähig, als der Motor schlecht.
      Klar hat der auch ein paar Krankheiten (welcher Motor hat die nicht)...aber allemal besser, als ein AEE-Turbo

      Den G60 kann man mit Mini-Kat/Kaltlaufregler auch auf Euro2 bringen (Corrado)

      MfG
      k_jetpolo


      Das hat sicher nichts mit der Werkstatt zu tun und alle hatten andere Probleme. Und wie schon erwähnt, das waren die Gründe warum ICH mir kein 1,8T geholt habe und auch sicher keinen holen werde.

      Ein gut gemachter AEE Turbo ist sicher besser als ein standart 1,8T.


      Zitat:

      Ein gut gemachter AEE Turbo ist sicher besser als ein standart 1,8T.


      Ich wette der fliegt die schneller auseinander als derr orginale 1.8T,denn wenn du nen AEE-Turbo realisieren willst ist das fast genausoteuer wie nen 1.8T umbau.

      mfg TheJackal


      Ich wette dagegen!

      Preis technisch hast du wohl recht aber dann habe ich einen Motor dem ich vertrauen kann

      Ich klatsch ja auf den AEE nicht nur den Turbo rauf und gut ist....


      welchen 1.8T kannst du denn nicht vertauen?


      150PS und 180PS (im Serienzustand)aber ist ja jetzt auch egal


      Dann bau dir doch nen 225 Ps Motor ein,der hat doch auchandere Pleuel und Schmiedekolben etc. Das ist dann das gleiche was du mit dem AEE machen würdest

      So ein schwachsinn was du da erzählst


      nein eben nicht, aber wenn du den Motor so toll findest dann kauf ihn dir doch

      Habe nur auf die Erfahrungen anderer gehört und mit dem 225PS Motor steht Preislich nichts im Verhältnis.

      Außerdem habe ich nicht gesagt das der 1,8T der letzte Motor ist, sondern das mir davon abgeraten wurde


      Zitat:


      Ein gut gemachter AEE Turbo ist sicher besser als ein standart 1,8T.


      Da wette ich gegen

      Kein Nachrüstturbo fährt sich wie ein Serienturbo, besser schon gleich garnicht

      Und was sollte gegen die 150PSer einzuwenden sein (vor allen gegen welchen 150PS?).
      Der 180er ist halt beim Chippen nicht soo doll, da geht bei bestimmten 150ern mehr...

      Wir haben einige 1,8t in der Kundschaft, die meisten gechippt. Bis auf einen ganz schmerzfreien hat keiner nennenswerte Probleme.

      MfG
      k_jetpolo


      Ausserdem ist der 180PS identisch mit dem 225PS!


      Welcher/welche?

      Es gibt so viele 1,8T, da sind nur wenige Motoren gleich...

      Da ist z.B. der 150PS AUM, der bis 2000 den gleichen Block hat (abgesehen von den Ölspritzdüsen), wie der 225PS BAM.

      Der AUM hat aber auch den K03s von den 180PSern, obwohl er nur 150PS hat...weshalb man den auch auf über 210PS gechippt bekommt, mit Hosenrohr und anständigem Auspuff sogar über 220PS. Schwerzfrei sind auchnoch 240PS drin...aber das hält der Lader nicht

      Man kann also kaum einen 1,8T mit ´nem anderen vergleichen, nichtmal bei gleicher Serienleistung.


      MfG
      k_jetpolo


      Der 150 war glaube ich ANB!

      Mit dem besseren AEE Turbo als standart 1,8T war auch nicht von Fahrbarkeit die Rede, sondern Haltbarkeit.

      Vielleicht sollten wir aber auch mal wieder zum Thema zurückkehren und nicht sinnlos hier rum posten da sicherlich jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema hat und es am Ende zu gar nichts führt.

      Thema war übrigens ein G60 Motor im 6n.


      Zitat:

      Habe nur auf die Erfahrungen anderer gehört und mit dem 225PS Motor steht Preislich nichts im Verhältnis


      Klar ist der Teuer,aber du weisst sogut wie ich das Tuning halt nicht billig ist,es gibt auch Leute die Kaufen sich nenn Bentely und das stehet auch in keinem Verhältnis,sondern für Exklusivität.

      Aber jetzt erkläre mir bitte nochmal genau warum der Haltbarer sein soll?

      mfg TheJackal


      polotreff.de
      #31 - 11.09.2008vw polo 6n k&n luftfiltereinlage
      Antworten erstellen