vw teilemarkt

3f stoßstangen am 2f?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
hab die suche benutzt aber nix brauchbares gefunden.
will an meinem 2 die stoßstangen vom 2f übernehmen da die normalen kleinen stoßstangen nicht gut zudem auto passen.

nun meine frage würde es passen einfach die stoßstangen vorn + hinten vom schrott zu holen und sie ranzubauen oder muss ich gleich schlssträger usw alles wechseln für diesem umbau?

wäre gut wenn sich jemand melden würd der sowas schon angepasst hat oder gerade vielleicht damit beschäftigt ist.



ich glaube du bringst da was durcheinander ^^

3f ist ein motorkennbuchstabe
2f ist das modell welches ich fahre.. also den 2er Polo facelift
den wagen den du da hast ist ein Polo 2
kein 2f !

also deswegen nicht wundern das du nichts gefunden hast.

und zu deiner frage..
es müsste gehen, aber ich denke ohne umbauarbeiten geht das nicht.

Mr. T


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay hab dank erstmal das du mich berichtigst.
kenne mich echt mit der 86c reihe noch null aus was überhaupt andem auto ran passt.

weiß nur eins das ich den bock bisschen dezent tunen will und auf jedenfall anderen stoßstangen ran sollen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja klar ist es mir auch das ich bisschen was anpassen muss, aber wieviel und was alles angepasst werden muss will ich wissen.
es bringt mir ja nix wenn ich mir alles zusammen besorge und dann da stehe und sehe das nix miteinander passt.


naja vielleicht hilft dir das hier ein kleines bisschen:
http://www.polotreff.de/html/forum...Fstangenumbau


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab das thread ebend auch gefunden mal schauen vielleicht melden sich paar leute da raus und dann sehe ich mal weiter.
scheint ja so als ob es vorn viel arbeit ist die anzupassen.

hinten sollte ja eher leichter werden da das heck ja relativ gleich gebaut ist wie beim 3er.


gelöschtes Mitglied

    Hallo
    Also machbar is das ich habe es mal so gemacht:

    1.Habe nur die stoßstangen(vorne u. hinten)ohne träger vom schrotti geholt!

    2.hinten passt die,bis auf die leiste am kofferaum deckel,die abschneiden. 2winkel an das heckblech schrauben und darauf die stoßstange schrauben. Nummer schildbeleuchtund wie bei original Stoßstange anbauen,an der seite passt die aber nur mit der halterung von dem 2f muß nur noch ein loch gebohrt werden damit die passt!und nicht den rostschutz vergessen

    3.Vorne ist es schon mehr aufwand:

    1.original stoßstange vom Metallträger lösen,mit der flex den träger links und rechts bis halterungen (das du das mittelteilwider am wagen schrauben kannst,dann wieder an schrauben

    2.2f stoßstange jetzt mal dran halten dan siehst du dass du sie unter den lampen und den seiten kürzen musst,am besten mit ner stich säge!Wenn du sie jetzt passend gekürzt hast hälst du sie passgenau hin wie sie dran soll und bohrst(am besten ein helfer dann wird es genauer) da wo das nummer schild hin kommt 3 löcher(links rechts mitte ,habe es mit nem 10er gemacht) durch die plastikstoßstange und träger,wenn du soweit bist kannst du nun den träger abschrauben und mit dem plastik teil verschrauben! Die blinker habe ich dann da wo sie eigendlich sitzen von hinten angeschraubt!muß natürlich auch ne öffnung rein
    An den seiten hab ich ne lange Flachkopf schraube rin gemacht,mit nem abstandhalter zwischen karosse und plastik!

    so hoffe hab dir geholfen,es geht sicher auch anders,oder einfacher aber so mache ich es

    Mario

    ps:ich mag die kleinen stoßstangen


    SANY0639.JPG
    SANY0639.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay cool hab dank für deine anleitung werd mich dann mal am wochenende ranmachen und erstmal alles besorgen und dann weiterschauen.

    naja ich finde irgendwie das die stoßstangen echt nicht zu dem auto passen daher will ich mir andere ranmachen und vorn der abschlepphaken sagt mir auch nicht recht zu.


    Antworten erstellen