vw teilemarkt

ZV schließt und öffnet wieder

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe mich gestern dazu gekämpft meine zv einzubauen. habe dann die stellmotoren verbaut und dann provisorisch verkabelt.

nun mein problem:

wenn ich aufschließe (per FB) geht die zv auf hält und schließt zu. wenn ich zu schließe geht sie manchmal auf. der stellmotor geht hoch und entspannt sich wieder und die tür geht manchmal nicht mehr auf da muss ich per hand minimal hochzien um die tür zu öffnen.

nur ich versteh halt nicht wieso da kein klares signal hingeht ich schliße zu manchmal bleibt er zu und entspannt sich manchmal geht er wieder auf ... ich weiß nicht was das sein kann ? kanns am steuergerät liegen oder hab ich kein dauerstrom oder nicht genug masse ?


habe die zv neu und bin noch beim einbau



Hallo,
kann es eventuell sein, dass sich eines der Verbindungsstücke zwischen originalem Gestänge und ZV-Motorstab, kann auch sein, dass sich der manchmal verkantet.
Bei mir war es manchmal so, dass er bei leichtem Gegendruck sofort wieder beim Öffnen verriegelt hat.

Gruß Peter


das problem wir dwahrscheinlich folgendes sein!

da wo du den stellmotor einegbaut hast zum schließen und öffnen der tür ist zu weit oben oder unten!

wenn der zu weit unten hängt, zieht der motor das piniken rutner jedoch nicht soweit genug das er unten bleibt sondern noch zu weit oben und somit geht er automatisch wieder hoch! du musst dir ja vorstellen das der knopf oben nur 4 cm oder so rutner geht

und wenn unten der stellmotor zeiht und der 4cm rutner geht aber er eigentlich imstellmotor 5cm rutner gehn muss damit er unten bleibt...--> geht dann nich ne

und manhcmal hat er dann vielleicht spoiel und bleibt unten.oder bei erschüterungen oder so! guck mal nach! vorallem ob auf beiden seiten die knöpfe oben gleich hoch sind

gruß



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ja nur schon 4 std für eine tü gebraucht und nicht mal ein gescheites loch hinbekommen ^^

also meint ihr es liegt an der lage des motors hab ich mir auch gedacht das es nicht an der elektrik liegen kann !^^ danke schon mal


ich denke ja! musste mal ausprobieren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habs hinbekommen hehe lag an den stangen meine war zu sehr auf spannung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen