vw teilemarkt

Wie Anschliessen?!

RapTiLe86
  • Themenstarter

HeYhO..

Also...ich wollte mal Fragen was für Verstärker ihr so habt, also 2-Wege, 4-Wege etc..? Und ob ihr BassBox/Rolle zusammen mit den Boxen am Verstärker angeschlossen habt?

Ich Frage deshalb, weil nen Kollege von meinem dad meinte, dass ich mir NOCH einen Verstärker holen soll, extra für die Boxen, weil das nicht geht Bassbox zusamm mit den Boxen anzuschliessen, da dann irgendwie die Boxen oder die Bassbox putt geht

Also ich hab nun null plan was ich machen soll^^ und wär cool wenn jemand ma "helfen" könnte =))

Falls irgendwelche fragen sind oder ihr was nich versteht was ich da geschreibselt hab, dann Fragt hier oder schickt ne pn

Mfg
ChriZ



das kommt auf die leistung an. hast der amp zuweing leistung und ist es ein billig amp hörst du immer dann kein ton wenn der bass kommt, da die ganze leistung für den bass gebracht wird.


gelöschtes Mitglied

    also bass und normale boxen (frontsystem etc.) gehen auf jedenfall an eine

    --- gescheite ENDSTUFE---

    kein billigscheiß! und die sollte schon ordentlich power haben.

    Wieviel willste denn ausgeben?



    RapTiLe86
    • Themenstarter

    Also... ich hab ja schon eine, die hat 1000Watt aber is nur ne 2-Wege und ich hab 4Boxen und ne Bassbox ^^


    ja sind es 100W von ebay? oder von einer richtigen marke?


    ja sind es 1000W von ebay? oder von einer richtigen marke?


    gelöschtes Mitglied

      also die marke

      würde mich interressieren und welche

      sinus Leistung die hat!

      Und du meinst 2 Kanäle oder?

      bei ner 2 Kanal kannste keine 4 Boxen anschließen und nen Sub.

      Höchstens 4 Boxen aber dann musste auch schon die eingänge doppelt belegen

      Bsp:

      1 Kanal

      Boxen vorne rechts und hinten rechts

      2 Kanal

      Boxen vorne links und hinten links


      für den sub brauchste da ne extra Enstufe!

      oder

      du schließt die Boxen am Radio an
      und den Sub anner Endstufe an!


      RapTiLe86
      • Themenstarter

      Also hab hier mal die Daten von meinem Verstärker rausgesucht:
      Marke: Voodoo
      Technische Daten:

      2 x 500Watt Maximal/2 x 250Watt RMS
      brückbar auf 1 x 1000Watt/1 x 500Watt RMS
      Verpolungsschutz
      Temperatur und Überlast -Sicherung
      10 - 50000Hz bei +-1dB
      Ratio: >85dB
      Dämpfungsfaktor > 120
      2Ohm stabil


      Nur ein kleiner Hinweis zu dem ganzen Zeugs. Am We startete in meiner Klasse auch einer mit ner Pyle und ner Renagade beide um die 1000 Watt Ergebnis, letzter.



      RapTiLe86
      • Themenstarter

      HeYho..

      Hab nochma ne Frage^^

      Also ist es besser wenn ich mir NOCH einen Verstärker hole und an einem NUR die Boxen anschliesse und am anderen die Bassbox....oder soll ich mir nur ein Verstärker holen wo ich direkt alles anschliessen kann?

      ThX im vorraus

      Mfg ChriZ


      Fürn Anfang reicht in der Regel eigentlich ein GUTER 4-Kanäler. Da kommt dann an Kanal 1+2 das Frontsystem und auf den gebrückten Kanal 3+4 der Sub. Falls du noch ein Rearfill willst kannst du das über das Radio laufen lassen. Dafür reichts auf jeden Fall.


      polotreff.de
      #12 - 15.04.20052 bassboxen und 2 frontsystem anschließen endstufe frontsystem anschließen bassbox und verstärker wie anschliessen im polo 6n 2 bassboxen an endstufe anschließen bass box anschließen plan anschließen voodoo endstufe verstärker an bassbox und 2 wege 4 boxen an endstufe anschließen bassbox an endstufe anschließen voodoo endstufe hilfe bassbox an endstufe anschliessen voodoo endstufe anschlussplan 2 kanal verstärker doppelt belegen mcd radio anschließen voodoo endstufe wie anschließen
      Antworten erstellen