vw teilemarkt

zahnriemen und wapu nummern

polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

moin erstma, ich bräuchte die ori teilenummern von einem zahnriemen un der passenden wapu, ich weiß, dass ich die wapu mit den eckigen zähnen habe, und die mit den meisten zähnen, also die große wapu, mir is bekannt, dass es 2 verschiedene gibt, die kleine habe ich liegen, passt aber net am zahnriemen
mir wäre mit schnellen antworten sehr geholfen, da die wapu langsam kaputt geht, und ich den nicht auseinander rupfen möchte, da mein polo jeden tag benötigt wird
MfG polo`bj.93



polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

hab hier ma bilder gemacht, von dem zahnriemen, ich hoffe mal, dass eins davon die teilenummer ist, mehr stand nicht auf dem riemen
MfG


DSC00209.JPG
DSC00209.JPG
DSC00210.JPG
DSC00210.JPG

ne,is keine originale teile nummer,die wäre 9 bis 11 stellig



polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

asoo, wer hat denn sowas noch? och brauche es unbedingt, da meine wapu schrott is,


es gibt 2 zahnriemen,aber ich denke mal du hast bestimmt den hier:

030 109 119 A

WaPu eventuell die hier:

030 121 005 LX


polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

also, es is der große zahnriemen mit eckigen zähnen, weil ich ja auch dir große wapu mit eckigen zähnen habe, also mir wurde ma gesagt, dass es sogesehen 4 verschiedene wapus und zahnriemen gibt, einma wapu klein und rund, klein eckig, groß rund, groß eckig, und dann sind dementsprechend auch die riemen, aba ich hoffe ma, dass es die große wapu mit eckigen zähnen is, ich danke dir schonma AdAgi0


also bei mir im ETKA zeigt er nur 2 wapu´s und 2 riemen an + diesel wapu und diesel riemen


polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

also, ich habe den NZ vom golf 2 drinne, weiß net, ob es da unterschiede gibt, und wie kann man das ETKA bekommen? bräuchte das prog. auch ma


bekommste nich ohne weiteres,haben ausschließlich vw händler bzw werkstätten,und da ich grad auf arbeit bin,hab ich halt ma schnell nachgeschaut ^^ gibt aba noch ETOS



auf deinem Zahnriemen steht normal drauf wieviel zähne der hat... hast mal den MKB incl Motornr. bis MotorNr. 200000 bzw. 10/90 hat er 108 Zähne ab Bj danach hat er 128 Zähne ..hoffe das hilft


polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

joa, ma sehn, motornummer habe ich mitlerweile gefunden is 069811, is der nz aus dem golf 2


mach mal ein bild von dem Riemen so das man die Form der Zähne sieht...und dem Rest was auf dem Riemen steht.. kannst ja mal alles abschreiben oder auch ein Photo machen


polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

bilder sind schon da, weiß jetzt auch bescheid welche teile ich brauch, is alles schon bestellt, war bei einem onkel von mir, der kfz gelernt hat, und der hat mir die motornummer vom motorblock abgeschrieben und die kennzeichnung, und nu hab ich alles an teile bestellt, die ich dafür brauche, aba trotzdem danke für eure schnelle hilfe
MfG


Antworten erstellen