ja circa 50 mehrleistung ist ja schon mal ok für den kleinen motor da kann auch keiner erwarten dass er sofort über 200 ps hat was bei so nem relativ leichten fahrzeug auch nicht so schlimm ist wie bei nem 5er golf der kommt ja gar nimmer in die puschen bei 1,5t
@ TheJackal: wo soll der gti ne bessere substanz fürn turbo haben? nur einen punkt bitte...
die 6n motoren taugen alle gleich wenig für aufladung. die pleuel sind viel zu instabil. vergleicht die mal mit den 86c teilen...
abgesehn davon werden bei der ersten richtigen belastug über ne längere zeit die auslassventile kaputt gehen (endweder werden die nur länger oder reißen ab) die sind ungekühlt und haben für nen turbomotor nen viel zu dünnen schaft.
vom 8v passt nix an nen 16v. die sind am bohrbild am kopf anders und die kanäle sind nicht rund sondern oval.
warum man unbedingt nen 1.6er braucht um auf turbo umzubauen ist mir nicht ganz klar. aus nem 1.4er 16v sollten gut 250ps gehn. Bei der leistung wirds mit nem gescheiten fahrwerk und reifen das getriebe alle paar tausen km sprengen warum also noch mehr drehmoment rausleiern oder überhaupt nen 16v umbauen? Nen billiger 1.6er aee hat weniger probleme, es gibts viel mehr "standart" sachen (ventile kopfdichtung...) und selbst der drückt mehr als genug ums getriebe in paar tausend km zu töten
Zitat:
aus nem 1.4er 16v sollten gut 250ps gehn.
hiho
von mir sicher nicht. seh ich keinen sinn drin im polo auser für 1/4meile und da gibts bessere karren für
was ist an den 250ps falsch? 1.3er 8vs mit serien unterbau gibts paar die teilweise schon mehrere 10tkm alltagsbetrieb mit über 200ps hintersich haben. abgesehn das es die 1.4er mittlerweile sogar mit über 200ps als sauger gibt..
und warum soll die kiste keine höhere endgeschwindigkeit bekommen? ob die 250ps aus 1.8liter oder 500ccm stammen ist dafür absolut unwichtig. Die müssen nur bei der zur geschwindigkeit passenden drehzahl anliegen und die ergibt sich halt aus der getriebe/reifenübersetzung zur straße...
edit: weil ichs gerade gefunden hab:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
muss man halt paar € inverstiern und darf nicht den 0815 rothe müll verbauen
Zitat:
muss man halt paar € inverstiern und darf nicht den 0815 rothe müll verbauen
Zitat:
wo soll der gti ne bessere substanz fürn turbo haben? nur einen punkt bitte...
schau mal bei Sorg Motorsport nach
hab mein 1.6er Motor da hingeschickt und muss sagen der ist Tip Top !