vw teilemarkt

AudioSystem

Kiwi90
  • Themenstarter
Kiwi90's Polo 6N

Hallo, Hab meinen Polo 6n noch net lange also bin ich noch neu auf diesem Gebiet! Nun meine Frage passen die AudioSystem Co 100 Plus in das Amaturenbrett, wo die Originalen drin sind?

Hier noch ein Link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So und noch eine Frage Habt ihr gute erfahrung mit AudioSystem gemacht oder sind andere Marken ratsamer? Also ich finde die haben einen guten klang konnte sie mal Testhören.

    mfg Tobi



  • Sind geil...keine Frage...aber wenn Du irgendwie nen grosses System einbauen kannst, würd ich das Geld lieber für nen 13er oder nen 16er Audio System ausgeben...

    Marco


    Würd da auch lieber einen 16er system von AS einbauen.



    jop lieber noch n bissl sparen und 16er verbauen..


    Kiwi90
    • Themenstarter
    Kiwi90's Polo 6N

    Moment Ich habe noch vor Doorboards einzubauen mit dem Gleichen system nur mit den Co 165er . Nur wollte ich da schon noch 10er einbauen.

    mfg Tobi


    Wie jetzt? Also oben nen 10er und in die Türen dann noch nen 16er? dann kommst Du ja theoretisch auf 3 Wege...weil nen Coax (Hochtöner mittig vom Tieftöner) in der Tür macht keinerlei Sinn...ausser Du hast die Ohren an den Füssen.

    Mein Tip für den gekonnten Anfang...

    Das 10er nach oben und vom fähigen Car Hifi Fachmann bei 400Hz im Highpass abgetrennt (da mus sne kleine Weiche gebaut werden).

    Der 16er unten in der Tür läuft dann als Kickbass zwischen 80Hz Highpass und 400Hz Lowpass (ob das mit ner passiven Weiche was wird, weiss ich nicht). das ganze über die 4 Kanäle vom radio oder noch besser über eine 4 Kanal Endstufe.

    WENN das über Endstufe laufen soll, brauchst Du eine Aktivweiche, die das mitmacht (hab ich da...). Dann hättest Du nen akurates Frontsystem, das ordentlich rockt. Subwoofer dazu, ab geht die Hütte...


    Kiwi90
    • Themenstarter
    Kiwi90's Polo 6N

    Hi ok ich habs bisschen durcheinander geschreiben
    ok nochmal neu: Die 10er von AS kommen ins Armaturenbrett und die 16er in das Doorboard. Das ich die Frequenzen abtrennen muss ist mir klar. Aber du hast recht genau so wie du das schreibst wollte ich das machen. Also ist das ok? Oder noch verbesserungsvorschläge?

    Und Danke bin schon mal viel weiter.

    hab noch was gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die in die Doorboards nur ohne Tweeter mir gehts nur um den 16er Lautsprecher
    Hab erst jetzt gesehen das es die auch ohne 2 Wegesystem gibt. Danke TeileGott du hast mich nochmal angeregt zum nachschauen.

    mfg Tobi


  • Also ich an deiner Stelle würde anstatt der Coax-Tröte einen Breitbänder verwenden oder ein 2-Wege Compo mit HT.
    Mit dem Coax wirst du vermutlich eine ordentliche Erhöhung im Hochton bekommen, wenn der gegen die Scheibe brüllt.
    Bei nem Compo wäre die Ausrichtung des HTs deutlich besser und das Ergebnis wäre bei einem richtigen Einbau uach bestimmt besser als mit dem 10er Coax...

    @Teilegott: Der passive Bandpass sollte für einen fähigen Fachhändler eigentlich kein Problem sein.


    Kiwi90
    • Themenstarter
    Kiwi90's Polo 6N

    Och ich hab bis jetzt immer einen guten klang gehabt mit ner coax-Tröte
    Nur meine eigentliche Frage hat hier noch keiner Beantwortet wollte erst mal wissen ob das ding überhaupt dareinpasst weil die AS Lautsprecher ja ziemlich tief sind wie viel platz hab ich zur verfügung? Währe nett wenn mir jemand mal das Maß schicken könnte. Ansonsten muss ich morgen mal selbst ran und messen.

    mfg Tobi



    Um deine Ausgangsfrage zu beantworten, geht nicht gibts nicht. Zur Not muss eben ein Adapter angefertigt oder die Luftführung unterhalb der Lautsprecheraufnahme "angepasst" werden.

    Zum Thema Klang, wenn man kein Vergleich hat hört sich alles gut an


    Kiwi90
    • Themenstarter
    Kiwi90's Polo 6N

    Ich hab schon beides gehört mein Kumpel hatte das in etwa so gemacht wie du das schreibst. Nur ich muss sagen einen großen unterschied hört man dort nicht nur das die Hochtöner sich bei deiner Version bisschen kräftiger anhören da wie du schon richtig gesagt hast sie nicht an der scheibe abprallen.

    mfg Tobi


    Zitat:

    [...
  • nur das die Hochtöner sich bei deiner Version bisschen kräftiger anhören da wie du schon richtig gesagt hast sie nicht an der scheibe abprallen.

    mfg Tobi


  • Das Ergebnis ist eher umgekehrt, die Überhöhung tritt auf wenn die Lautsprecher gegen die Scheibe spielen. Bei einer direkten Aurichtugn solten die Höhen deutlich angenehmer rüberkommen.


    Kiwi90
    • Themenstarter
    Kiwi90's Polo 6N

    moment kann sein das wir aneinander vorbeireden es ist doch eigentlich Positiv wenn die hohen töne direkt auf dich gerichtet sind!? weil die Frequenz kann man ja orten wegen der höhe. normalerweise
    ok mal anderst wie würdest du das also genau machen?
    Also ich hab mich jetzt mal umgehört und mein Kumpel hat AS in seinem drin und die sind wirklich Top deswegen AudioSystem werde ich mir auf jeden fall holen. Du könntest ja mal deine Alternative Posten mit welchen Lautsprecher von AS wenn du die Zeit hast wäre cool Bin ja für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.


    Hi

    Also ich find CO lautsprecher nunmal garnicht empfehlenswert!
    Wenn du nach nen Frontsystem im 230 euro bereich suchst, dann guck lieber mal bei Eton ins Regal! Bau dir das Frontsystem schön an die türe, die auch richtig robust gedämmt sind und dann nach die türpappe etc entklappern, dann kannste dort die hochtöner am Radio anschließen..und kannst da mit dem Filtern ordentlich was einstellen, das ist für mich eine einfachere und kostengünstigere allternative, die meiner meinung nach mehr sinn macht! viele mögen die Audio-system lautsprecher nicht, weil sie zu spitz spielen und dort ist der hochton nicht das leichteste, den in griff zu bekommen!

    Über lege es dir doch nochma..


    LG Olli


    Ich find die AS Hochtöner zum kotzen


    Kiwi90
    • Themenstarter
    Kiwi90's Polo 6N

    Danke für die Hilfreiche antwort


    Ich würde in diesen Preisklassen nach anderen Sachen ausschau halten... Die AS sind viel zu spitz, zischelig und aufdringlich...

    Eton, Hertz, SPL Dynamics, Exact, Helix... Da gibt es so viele Marken nach denen man schauen kann...

    AS macht wirklich gute 16er, aber alle HTs die ich bisher gehört habe waren nicht wirklich überzeugend...

    Gruß Fleck


    Kiwi90
    • Themenstarter
    Kiwi90's Polo 6N

    schon besser ja ich wollte nur gerne alles von einer Firma haben.
    Viele sachen konnte ich noch nicht Testhören. Hertz, AudioSystem und Eton konnte ich bis jetzt mal höhren
    mfg Tobi


    Na und du findest nicht, dass ein hertz System zum Beispiel mit den Höhen eintwas feinfühliger umgeht?

    Klar, dass die Endstufe an der das System auch einen Einfluss hat, aber ein Hert und ein AS der selben Preisklasse an der selben Endstufe... das sind Welten... Also in Sachen Hochton... wie gesagt die 16er sind meist recht brauchbar...

    Nicht falsch verstehen, ich will hier Hertz nicht in den Himmel loben, hab selber auch kein Hertz, nur als Vergleich zum AS...

    Gruß Fleck


    Kiwi90
    • Themenstarter
    Kiwi90's Polo 6N

    klar und genau sowas wollte ich hören. Also ich will auf jeden fall was der Besseren art muss nicht unbedingt laut sein und BUM BUM machen sonder der klang ist mir wichtig. In meinem anderen Polo hab ich ne Anlage drin wenn ich die Laut aufdreh scheppert und wackelt alles schon cool aber von der Musik hör ich leider nicht mehr so viel deswegen geh ich jetzt mehr auf klang aus war zwar ganz lustig so "rumzuhüpfen" mit dem anderen Polo aber jetzt will ich KLANG
    Ich hab da nicht so drauf geachtet, war schon länger her ich glaub ich muss mal jemanden suchen der ne Hertz anlage drin hat. und wie sind die 16er von denen?

    mfg Tobi


    Die 16er von Hertz sind ne Ausgewogenheit zwischen Klang und Pegel,würd ich jetzt mal sagen.Auf jeden Fall trifft das auf die HV165 zu,die zum HSK System gehören.


    Antworten erstellen