vw teilemarkt

Servolenkung

Polo 6n6
  • Themenstarter

Hy ich hab mal ne frage ich hätte gerne mal gewusst ob der 2f schon eine Servolenkung hatt?
Oder kann mann sowas nachrüsten?


Mfg



gabs nicht im 2f und würde sagen ist ziemlich viel aufwand die nachzurüsten bzw. gar nicht machbar


Polo 6n6
  • Themenstarter

also gibts die nich. Und ist es ohne schwer zu lenken?

Mfg



Nee, früher hatten die Leute noch genug Muskeln und Verstand, ein Auto das serienmäßig höchstens 175er hatte, nicht mit einer Servolenkung zu belasten.

"Und ist es ohne schwer zu lenken?"
Kommt auf Reifenbreite und Lenkraddurchmesser an und Deine Definition von "schwer".


Also ich hab 195iger Reifen und ein 28iger Lenkrad. Ihr werdet es nicht glauben ich kann noch lenken


ganz ehrlich gesagt bin ich froh das ich keine servo lenkung habe in meinem kleinen alten polo , wenn ich den benz von meinem vater fahre is das immer voll unheimlich, aber schwer zu lenken ists ansich nich, hab momentan serie 175er drauf und das original g40 lenkrad das geht top, hab aber auch noch nen 35er hier liegen und damals mit 165er war ddas auch kein thema^^


Zitat:

Also ich hab 195iger Reifen und ein 28iger Lenkrad. Ihr werdet es nicht glauben ich kann noch lenken




Alles Ansichtssache. Hab ich auch und selbst meine Freundin kann damit noch einparken und das is kein "Mannsweib"

Sevo...alles Technik die kaputt geht! Brauch kein Mensch und verdirbt nur das echte Fahrgefühl :P


also ich weiß das bei meinem ganz schwer zu lenken geht hehe habe 14 zoller mit 195 bereifung drauf und ich als frau meine es geht noch es ist auszuhalten und außerdem habe ich richtig mukki´s bekommen aber vom audi 80 die servo kann man bei dem 2f einbauen ganze family hat polo erfahrung und es klappt


des kommt natürlich auch noch auf das reifenprofil an (abgefahrenenr oder neuer reifen)
bzw auf dem untergrund wenn du auf kopfsteinpflaster fährst geht es wie mit der servo
naja aber sagen wir mal so wenn du nicht zu schnell in die kurve fährt kommst mit dem lenken noch mit.
bloss einparken mit einer hand ist schwierig.
auserdem ist das kostenloses training brauchst in kein fitness studio mehr xd



Zitat:


Sevo...alles Technik die kaputt geht! Brauch kein Mensch und verdirbt nur das echte Fahrgefühl :P
Das würde ich nicht sagen: Der MX-5 hat eine ausgezeichnete Servolenkung, die sehr viel Fahrgefühl (und -spaß vermittelt, weil sie sehr direkt ist (im Sinne von: weniger Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen