vw teilemarkt

Zusatzinstrumente anschließen

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich wurde leider nicht schlau über die SuFu und brauch dringend eure Hilfe.

Bitte für die ganz dummen ( wie mich ) das ganze beschreiben.

Ich habe 2 Zusatzinstrumente.

Einmal für die Wassertemperatur und einmal Drehzahlmesser ( bitte keine Kommentare von wegen "haste doch im Tacho..."

Wie schließe ich das ganze nun an ?!

Bilder folgen heute Abend

Wie schließe ich das nun bitten ?!

Vielen Dank vorab für eure Hilfe



Kampf~Polo
  • Themenstarter

So...anbei ist das Bild mit den Anschlüssen.

Rot = Plus
Schwarz = Minus
Grün = Fühler

Meine Frage ist nun, wo schließe ich den Fühler an.

Hab eben den Tacho ausgebaut und an das Grünekabel vom Drehzahlmesser das grüne Kabel vom Zusatzinstrument angeschlossen.

Leider passiert dabei nichts. Der originale DZM funzt, aber der zusätzliche nicht.

Muss ich das Kabel vom Zusatzinstrument wo anders anschließen oder meint ihr, das Instrument ist hinüber ?!

Strom bekommt es ( also die Beleuchtung ) - jedoch rührt sich der Zeiger nicht.

Gruß Chris


52mm_auto_tachometer
52mm_auto_tachometer

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Keiner ne Antwort parat ?!



Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hab ne weitere vermutung mal wieder....werd ich an die Zündspule direkt gehen müssen und wenn ja, kann mir einer sagen welche klemme ?!

ich hoffe noch immer auf antwort


glaube 15 beim 6n wenn ich deien frage richtig verstehe und ich das vom 6n richtig im kopf habe

mfg


Kampf~Polo
  • Themenstarter

har jemand zufällig nen pic von der zündspule oder kann mir verraten, wo ich die finden kann ( sry, aber steh mal sowas von aufm schlauch )


die Zündspule ist fahrerseitig im Motorraum an der Spritzwand montiert.

Geh einfach den Kabeln vom Zündverteiler nach, da geht eins an die Spule!


Kampf~Polo
  • Themenstarter

ne andre frage dazu.

ich hab meinen tacho ausgebaut gehabt und das zusatzinstrument mit an das kabel gehangen, vom drehzahlmesser der zum tacho geht. da tat sich nichts im instrument.

ich hab die befürchtung, dass das instrument kaputt ist.

muss ich das an die zündspule mit dran hängen oder ist es nicht egal, ob ich dort dran gehe oder an den tacho ?!

PS: Hat jemand nen Bild, von Motor und wo die Zündspule sitzt ?!

gruß chris


polotreff.de
#9 - 10.09.2008http://www.polotreff.de/forum/t/138876
Antworten erstellen

Ähnliche Themen