hat das einer verbaut ?
würde gerne mal was dazu hören, da ich interesse habe und ob es bei nem NZ überhaupt was bringt!
vielleicht hat auch der ein oder ander der es drinne hat paar bilder...
Was soll denn das sein?
Kenne das nur von opel....
Lexmaul ansaugbrücke etc...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und gibt es da ein bauteil oder was soll das direkt sein!
hi,
ich denke, dass es nur bei bikes effektiv funktionieren kann, da deren design schon so ausgelegt ist, dass die luft ohne große umwege in den luftfilterkasten strömt (bei meiner geht die lüftführung direkt durch den lenkkopf) ausserdem sind die wege kurz...
und der effekt wird wohl erst jenseits der 150 auftreten...
ciao
Zitat:
und gibt es da ein bauteil oder was soll das direkt sein!
effekt = nicht spürbar, würd ich sagen
vielleicht geht der verbrauch etwas runter, da er ja etwas freier "einatmen" kann...
tieflader wills bei seim soweit ich weis auch reinbaun.
mfg
andre
In der Stadt relativ nutzlos denk ich.
Aber auf Überlandstraßen oder gar Autobahnen bei hohen Geschwindigkeiten könnts schon was bringen!
Mfg
Hallo,
hast nicht schon den gleichen Effekt, wenn du dir nen K&N-Pilz und ne Lufthutze einbaust ?
Kannst dir doch auch das Einschweißblech mit den Luftschlitzen für den Kotflügel zulegen.
Gruß Peter
Sowas bringt aber nur bei nem G oder Turbo was! Der NZ würde obenrum einfach abmagern sowie jeder andere Motor auch der auf einmal Luft reingedrückt bekommt!
Der Tieflader will ja auch was aufgeladenes fahren
Zitat:
Sowas bringt aber nur bei nem G oder Turbo was! Der NZ würde obenrum einfach abmagern sowie jeder andere Motor auch der auf einmal Luft reingedrückt bekommt!
Der Tieflader will ja auch was aufgeladenes fahren
der Lars G Auf der G laderseite hat auch sowas verbaut.....er nennt es halt air intage system und er sagt das es bei ca 140 Kmh 0,1 bar ladedruck mehr bringt...
Bei Geschwindigkeiten, die ein NZ-Polo erreichen kann, ist der Leistungszuwachs wohl unbedeutend, siehe hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
"Bei Spitzenleistung lieferte die ZX-9R zusätzliche 2,6 PS für je 10 zusätzliche mBar aus dem Ventilator. Die Spitzenleistung lag zwischen 123 und 131 PS"
"bei 160 km/h - 12 mBar und bei 177 km/h 14 mBar."
Wobei sich das zudem auch nicht so einfach auf den Polo übertragen läßt.
Generell ist es aber eine gute Idee, eine Kaltluftansaugung (CAI - Cold Air Intake) zu legen, und NICHT dahin, wo Unterdruck herrscht.
genau das habe ich auch gelesen und bin auf die idee gekommen.
leider hab ich im google und hier im forum nichts im bezug auf autos dazu gefunden ...
Selbst, wenn Du diese Zahlen eins zu eins auf den Polo überträgst: Bei 177 km/h lagen 14mBar an, was dann einer Mehrleistung von etwa 3,6 PS entsprechen würde, also (in Relation zu 123 PS Spitzenleistung) ungefähr 3%. Bei den 55 PS des NZ wäre das eine Mehrleistung von ca. 1,6 PS. Bei 177 km/h. Wenn Du es schaffst, diesen Effekt zu reproduzieren. Naja.
das habe ich nie behauptet ...
ich wollte nur wissen ob es überhaupt was BRINGT. und wie ich sehe ist es den aufwand nicht wert !
Also kürzen wir mal ab..
Absolut coole Idee, aber nicht wirklich Effektiv, aber welches Tuning ist das schon wirklich