vw teilemarkt

Junge Frau hat Probleme! Bitte helfen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also in dem Polo BJ. 98 (Automatik) ist ein 1.4L 60PS AKV Motor

Am Anfang war es so das der Motor nach kurzer Zeit wenn man gebremst hat ausging. ZB. grad vom Hof gefahren und an ner Ampel gebremst - Motor aus.
Jetzt ist es so das der Motor kurz angeht und dann gleich wieder aus. Das Problem tritt jetzt öfter auf und man kann ihn dann nur noch mit Gas geben starten.



Hatte das Problem schon mal jemand?

Bitte um eure Hilfe. Bitte schreibt was es sein könnte oder was es bei euch war.

Wünsche allen einen schönen Abend



Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht ist das Standgas einfach zu niedrig eingestellt. Weiß zwar nicht, wie man das einstellen kann, aber bei einem Automatik muss es sowas ja auch geben.


gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Da das Standgas beim 6n MJ 98 schon elektronisch geregelt wird kann man da leider nicht so einfach was einstellen. Der Fehler hört sich so nach verdreckter Drosselklappe an. Dazu einfach mal die Forum Suche verwenden oder hier:
    http://www.polotreff.de/html/forum.../12548.html

    nachlesen inkl. den Links auf die Themen. Müsste dir weiterhelfen. Sonst einfach nochmal fragen.

    Grüßle Cartman6n



    Hast du das Problem auch in Wählhebelstellung "P" oder "N" das er ausgeht?

    Oder nur in "D"?

    Lass mal die Fehlerspeicher von Automatik und vom Motor auslesen. Vielleicht steht da schon die Lösung drin.


    Leerlaufeinstellung: das ist nicht "so einfach einzustellen" => Das geht bei MPI Motoren gar nicht mehr! Ich habs hier schonmal irgendwo gelesen, das das jemand verstellt hat von Hand> ist dann absoluter MURKS.
    Die SPI´s kann man noch über die Elektronik in einem ganz schmalen Drehzahlbereich einstellen lassen, ÜBER DIE ELEKTRONIK.

    MfG
    René


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich werd mal schauen was die Drosselklappe macht und vielleicht auch mal zu VW den Speicher auslesen.
    Doch die meinten mal es könnt was mit der Kaltstartautomatik zu tun haben.



    Was meint ihr?


    WEr meinte das? VW? Durchaus möglich.

    Ist denn nun der Fehlerspeicher ausgelesen?

    MfG
    René


    hört sich nach defektem Luftmengenmesser an.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen