vw teilemarkt

Steuern sparen durch Kaltlaufregler?

sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

hallo, hab gestern für meinen 45ps polo steuern zahlen müssen von 119€auf 183€ das ist doch nicht mehr normal oder? kann man die durch einen kaltlaufregler wieder billiger griegen oder bringen die überhaupt nichts an vorteilen? im fehrnsehn kann man ja viel erzählen! gruss sascha



Klar bringt ein Kaltlaufregler Steuereinsparung. Musst Du halt mal checken, ob es für Deinen Motor einen gibt. Also Motorkennung rausgesucht und guggen. Anbieter sind als Beispiel HJS und Twintec. Wobei der Twintec einbaufreundlicher ist. Der Regler bringt Dir Euro 2 Einstufung bzw. vielleicht sogar D3. Wie gesagt, kommt halt auf die Motorkennung an. Und lass Dich nicht im Fahrzeugschein von der Schadstoffklasse verwirren. Wenn Du da E2 stehen hast, heisst das nicht Euro 2 !

Greetzzz


Hatte auch einen KLR in meinem Polo. Hab dann nur ungefähr 80 Euro Steuern bezahlt. Dafür hatte ich einen Verbrauch von 10 Litern, Motor ging aus hatte keine Leistung ab 2000 u min. Hab das Ding ganz schnell wieder abgeklemmt...



wenn er aber drin war und abgenommen. Also du zahlst weniger. und du klemmst ihn dann so ab das es nicht gleich auffällt kann ja keiner motzen


Hi.

Mich würde mal interesseiren, ob es so nen Kaltlaufregler auch fürn
6N 1,3l 54PS MKB: ADX Bj. 95 gibt.

Und was kostet sowas?

Hab bei Twintec und bei HJS nix gefunden!

Gruß
reiser81


Antworten erstellen

Ähnliche Themen