vw teilemarkt

Nach Tieferlegung unruhig Laufgeräuch!

AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Hallo! habe mir nun ein Fahrwerk eingebaut, und nach einbau den Wagen neu einstellen lassen wie spur und Sturz und auch die Reifen habe ich neu wuchten lassen! nur wenn ich jetzt 60 bis 90 km/h fahre ( gas gebe ) vibriert der wagen sobald ich aber das Gas los lasse ist das weg kann mir einer sagen was das ist? ist der Wagen zu tief ( 80/60 ) wegen der Antriebswelle kann das davon kommen?



DSC01314.JPG
DSC01314.JPG

gelöschtes Mitglied

    ob die antriebswelle irgendwo dran kommt, sieht man ja... dann müssten ja schleifspuren an der welle sein.... das er zu tief ist, kann ich mir nich vorstellen, meiner is gemessene 100mm tiefer und kommt nirgends dran...
    hast du auch alle schrauben wieder richtig angezogen, auch felgen ? sind die richtig zentriert ?


    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    ja habe alles schrauben angezogen! und habe auch alles neu einstellen lassen bei einem ( Reifenhändler ) wie sturz und spur und auch reifen neu wuchten lassen!



    gelöschtes Mitglied

      dann kann ich mir nur vorstellen, das durch die tieferlegung die rechte, also die lange, antriebswelle zu lang ist... weil die ja nun in einem andern winkel liegt als serie, das sich dadurch die gelenke zusammenschieben...
      aber dann müsste er das dauerhaft machen und nich nur zwischen 60 und 90...


      Das hatte ich bei meinem auch mal. Lass deine Felgen nochmal nachsehen, kann sein das du ein Wuchtgewicht verloren hast, oder irgendwo mit der Felge am Stabi, oder am Bremssattel langschleifst.
      Und zum Sturz, denn kann man beim Polo 2F nicht einstellen, es sei denn man hat Salzmann-Domlager verbaut, oder die Aufnahme der Querlenker verändern lassen.

      Gruß


      ich hab da nen satz federn die mal in nen citroen ax verbaut waren...nun meine frage:bevor ich versuch ob die passen...kriege ich die dann überhaupt eingetragen!?!?!


      Zitat:

      ich hab da nen satz federn die mal in nen citroen ax verbaut waren...nun meine frage:bevor ich versuch ob die passen...kriege ich die dann überhaupt eingetragen!?!?!


      lol nein und nochmals nein

      manche leute kommen auf ideen *kopfschüttel*


      Zitat:

      Hallo! habe mir nun ein Fahrwerk eingebaut, und nach einbau den Wagen neu einstellen lassen wie spur und Sturz und auch die Reifen habe ich neu wuchten lassen! nur wenn ich jetzt 60 bis 90 km/h fahre ( gas gebe ) vibriert der wagen sobald ich aber das Gas los lasse ist das weg kann mir einer sagen was das ist? ist der Wagen zu tief ( 80/60 ) wegen der Antriebswelle kann das davon kommen?


      ich hatte das auch, meistens auch nur um 5 gang beim beschleunigen, bei mir lag es an einer defekten (rechten) antriebswelle.


      AndyG40Turbo
      • Themenstarter

      ja im 1 und 2 macht er das auch nicht nur im 3 und 4 gang und auch nur wenn ich gas gebe sonst im leerlauf nicht ?



      Ich hatte das auch mal,bei mir sind die antriebswellen an der karrose geschliefen,war einfach zu tief


      AndyG40Turbo
      • Themenstarter

      ja wenn es das wäre müsste es ja immer zu hören sein doch so ist es ja nicht!


      ich hab das auch manchmal aber nicht immer..... würde auch gerne ma wissen an was des liegen könnte meiner is allerdings nur 60/40 tiefer


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen