vw teilemarkt

eFH in.pro Anschluss Problem

Era
  • Themenstarter

Moin,

ich steh gerade irgendwie aufm Schlauch.

Der Einbau der Mechanik lief Problemlos und schnell, nun wollte ich mich um die Energieversorgung etc kümmern. Nun liegt bei den in.pros ja ein Relais dabei. Allerdings ist in meinem Sicherungsblock kein Steckplatz vorhanden in den dieses Relais reinpassen würde.
Nun die Frage, wo soll dieses hin, oder soll/kann man einfach Masse,Zünd-/Dauerplus per Kabel direkt an das Relais anschließen.
Was aber eigentlich auch unschoen waere, da das Relais ja dann da rumfliegen würde?!

mfg



gelöschtes Mitglied

    bei den ori vw efh ist das relais mit thermosicherung und halter auf der ze mit der nummer 53.

    es hat masse ,dauerplus das bei zündung ein das relais an die schalter gibt. Zünungsplus .


    DSC00607.JPG
    DSC00607.JPG

    Era
    • Themenstarter

    Danke dir für deine Hilfe und das Bild.
    Leider muss ich festestellen dass es mich nicht unbedingt weiter bringt.
    Denn bei mir existiert diese 3te Reihe in welcher sich das Relais 53 befindet nicht ): Ein Hoch auf den Re-Import

    Ist wohl wieder basteln angesagt.
    Wäre ja auch zu einfach wenn man einfach mal alles fix einbauen könnte.

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      oben ist nur wenn man mehr aussattung wie efh ,eleAS , openair dach, sitzheizung und so eletkro kram.

      aber das erste ist fürn ansaugvorwärmung .müsste aber haben eigentlich


      kannst dich bei mir melden wenn du willst icq: 147436603
      hab die verbaut und jetzt ganz neu die 6n2 fensterheberschalter


      Era
      • Themenstarter

      Nachdem ich mir nun für das Relais nen kleinen Halter gebastelt habe, und einfach direkt die Kabel an das Relais angeschloßen habe, läuft schonmal alles mit den Serienschaltern.

      Habe auch vor die vom 6N2 zu verbauen, allerdings kommt da schon mein nächstes Problem.
      Der Schalter für die Fahrerseite hat nicht die üblichen Kontakte, auf die man die Flachstecker etc stecken kann. Sondern nur so kleine Pins.
      Und die Schalter lassen sich in 2 Stufen betätigen, ich denke beim 6N2 für die Antipp-Automatik gedacht. Mal schauen, wie man da vernünftig die Kabel dran bekommt und wie da die Pinbelegung ist.

      Danke für eure Hilfe (:

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        stecker +pin kaufen oder anlöten .

        Kohlemann hats mit den beifahrerschaltern gemacht auf der fahrerseite und dann mit ein umpolorelais das man brauch .
        da ja 6n efhschalter interen masse und plus tauschen und 6n2efh schalter mit plus gesteuert wird und auf komfort steuergeräte.


        polotreff.de
        #8 - 06.09.2008polo 6n efh anschlußplan http://www.polotreff.de/forum/t/139072
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen