vw teilemarkt

Motorwäsche, springt nun nicht mehr an.

Jury
  • Themenstarter

Hi,

hab eben ne Motorwäsche gemacht. Jetzt springt er nicht mehr an. Der Startet dreht aber es kommt einfach kein Zündfunke. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und was ich nun tun kann?



mach mal die verteilerkappe ab und schau nach ob die nass ist von innen.


mal den zünd verteiler richtig trocken machen dann sollte er wieder laufen



ich will dich ja keineswegs dumm an machen aber von ner motorwäsche (war ja warsch. ein hochdruckreiniger) würd ich generell abraten unds wirklich vorsichtig mit hand machen


du schau mal ob die zündspule (transformator ) noch nen funkien gibt die gehen gerne mal kaput


Jury
  • Themenstarter

wie seh ich das ob der noch ne funktion gibt?


Jury
  • Themenstarter

kann mir keiner helfen? Die Verteilerkappe ist trocken und es tut sich immernoch nichts.


verteilerkappe runter, nachschauen ob es nass geworden ist...
und ggf. kontaktspray drauf... dann sollte es wieder gehen, wenn nicht, liegt es sicherlich an was anderen!


Jury
  • Themenstarter

kann ich die zündspule irgendwie testen?



boah da bin ich überfragt!
Ich kenn mich da ncht gut genug aus... jedenfalls hatte ich das selbe problem und ich bin zur werkstatt und die haben mir geraten die ventilkappe runter zu machen, zu trocknen und schön kontaktspray drauf z machen... schwuptiwups und er lief wie ne 1...


Klar kann man die Prüfen nimm den Stecker ab fass mit dem Finger rein und nen Kollege versucht zu Starten. Wenns richtig Ballert isse in Ordnung.

!BITTE NICHT WAR NUR SPASS!

Nimm mal ein Zünkabel ab (von der Zündkerze) da Steckst du dann nen Schraubenzieher rein hällst denn Scvhraubenzieher ca 5mm vom Motor weg und dann Startet nen Kollege mal Kurz.

Wenn ein Funke Überspringt ist Die Zündung in Ordnung.

Oder hast du Vieleicht denn Luftfilterkasten geflutet?
Elektrik?

gruß Mo


Jury
  • Themenstarter

der wagen läuft jetzt. aber stottert ziemlich während der fahrt, wobei es sich schon etwas gebessert hat. meint ihr das geht noch ganz weg? ausserdem entwickelt sich immer so ein komischer gestank... :(


das kann man nicht sagen es gibt ohne scheiß autos die nach ner Motorwäsche nie wieder richtig 100% gelaufen sind


Jury
  • Themenstarter

das macht mir jetzt etwas angst, da ich auch etwas an leistung verloren habe... :'(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen