vw teilemarkt

Tipps zum verstauen/befestigen vonWarndreieck usw.

Sonic6
  • Themenstarter
Sonic6's Polo 86C

hi,
ich wollte ma fragen wie ihr euer Warndreick, 1. Hilfekasten und Wagenheber im Auto bzw Kofferaum verstaut habt?
Ich such schon seit längerem irgend ne möglichkeit diese dinge irgendwie im Auto zu verstauen ohne das sie klappern oder sonst was.
Hab da an Gurte oder Netze gedacht, aber irgendwie ist das glaube ich nicht wirklich ne gute Idee.
Habt ihr vielleicht nen Tip?



gelöschtes Mitglied

    fürs warndreieck und den verbandskasten gibs doch nen halter, der wird hinter dem linken dom in die seite geschraubt.... glaube, hab sogar noch einen rumflattern irgendwo....

    und für den wagenheber gibs ne schale, die in das reserverad reingelegt wird.... müsste ich auch noch haben, glaub ich...


    ansonsten aus nem zubehör-laden ein universalnetz, das wird hinten am heckblech entlang befestigt....
    oder du baust dir was inne ecke, nen kasten oder so, wo du die sachen einschieben kannst...


    gelöschtes Mitglied

      verbandkasten: halter
      warndreieck: halter oder zwischen die sitzkonsolen klemmen, meins passt da genau rein.
      und wieso suchst du was für dein wagenheber ? in die reserverad mulde, da klappert nix. wird ja dann gut fetsgezogen...



      Es gab oder gibt bei Lidl glaube ich so eine Filztasche in grau, wo das alles reinpasst, hat glaube ich was bei 7€ gekostet....


      hey,
      also mein warndreieck hab cih mit nem ganz dünnen kabelbinder unter die Ladekante vom Kofferraum reingeschoben und befestigt...! Passt genau... und wegen dem dünnen Kabelbinder kriegt man es auch leicht wieder raus!
      -
      Wagenheber is ja, wie shcon gesagt, unterm ersatzrad! in dem halter!
      -
      Verbandskasten in Klappkiste im kofferraum - zammen mit m Werkzeug decke, schirm, Kanister, und ner Flasche Wasser... Halt zeug wo mr immer brauchen kann!


      Ja aber wohin damit wenn man kein richtigen Kofferraum mehr hat
      Also ich hab jetzt Ne platte die hinter den Vorder sitzen anfängt und hinten endet und in der Ersatzradmulde is der woofer eingelassen

      Also wohin mit dem Mist? Will da zeug ja nirgends liegen haben sieht ja optisch auch Ne Grad schön aus


      Schmeiß das doch unter die Sitze.


      Hmm Naja wird nix anderes übrig bleiben :/
      Einfach in Ne tasche gepackt


      gelöschtes Mitglied

        Deine Heckklappe ist doch clean..Bastel dir ne schicke neue Abdeckung mit Deckel für die Heckklappe und pack den Mist da rein..



        Da is doch gar kein platz?
        Wegen zv Motor und so soll ja nix im weg liegen
        Als Abdeckung innen hab ich jetzt Ne dünne Edelstahl platte


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Da is doch gar kein platz?


          So ein Miniset passt sicher da rein..


          Wie fosi schon gezeigt hat son ding hab auch auch, hat auch klettverschlüsse das ding kann man eigentlich recht gut an dem holm vom Kofferraum hinlegen da störts ja auch keinen.

          Das mit der Heckklappe ist auch ne genaile idee allerdings wird das schwer wenn man eine Fette edelstahlplatte davorgeschraubt hat XD


          Die platte is ja dünn
          Naja mal schauen ich überlege mir mal der Ordner mit Gutachten usw wagen Heber und so Quatsch halt muss ja auch alles verstaut werden


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Die platte is ja dünn


            Das soll ja auch hinter die Platte..

            Wie gesagt, eigentlich ist da genug Platz drin..


            Es gibt von VW original einen schicken Halter für den Verbandkasten. Der wird auf der linken Seite hinter der Stoßdämpferaufname verbaut. Diesen Halter findest Du evtl. noch bei deinem Schrotti deines Vertrauens oder ein User stellt Dir den gegen Gebühr zur Verfügung. 1. Bild

            Mit dem Warndreieck sieht es schon etwas anders aus: Es wird an die Rückwand mit einem Gummizug befestigt. Leider habe ich so einen Zug noch ncht gefunden. Man kann aber beide Utensilien in dem Halter unterbringen. Bei meinem Polo sieht das so aus: Bild 2

            Gruß
            Ego


            vb.jpg
            vb.jpg
            wd2.jpg
            wd2.jpg

            Geht leider nur, wenn man seinen Kofferraum im Eigendlichen Sinne benutzt.

            Aber wer hat schon Handschuhe im Handschuhfach


            Das Ding hab ich auch noch aber was daran "schick"is hab ich noch Ne raus gefunden


            Zitat:

            Geht leider nur, wenn man seinen Kofferraum im Eigendlichen Sinne benutzt.


            Klugscheissermodus an:

            Wenn ich Koffer transportieren will nehm ich `nen LKW! Meinen Polo hab ich für Fun. Und Handschuhe brauch ich nicht, denn mein Polo hat `ne Heizung.

            Vielleicht hätte ich den schicken Halter "appostrofieren" sollen. Leider kenn ich den allgemeinen Geschmack nicht.

            Klugscheissermodus aus!

            Gruß
            Ego


            Jetzt mach ich das auch mal..

            Klugscheißermodus an:

            Apostrophieren <-- wird so geschrieben

            Klugscheißermodus aus


            Ne Spaß also ich will es aufgeräumt haben in meinen "Kofferraum" und da finde ich so ein zeug nicht Grad schön
            Lass mir von Oma Ne schöne tasche nähen und da kommts Hintern Sitz


            Zitat:

            Apostrophieren <-- wird so geschrieben


            Du hast Recht, ...ich aber leider keine Oma mehr. Also fällt die Tasche aus und hinter meinem Sitz kommt die Rückbank....und die brauch ich für meine Beifahrerin

            Nix für Ungut

            Gruß
            Ego


            Zitat:

            Mit dem Warndreieck sieht es schon etwas anders aus: Es wird an die Rückwand mit einem Gummizug befestigt. Leider habe ich so einen Zug noch ncht gefunden.


            Gibt´s den nicht mehr beim Freundlichen?
            Bei mir ist das Gummi drin und ein zweites fliegt auch noch irgendwo bei mir rum.
            Aber Verbandskasten und Warndreieck kommen sowieso noch woanders hin, war nur bisher zu faul....


            Auserdem empfiehlt der ADAC Verbandskasten und Warndreieck nicht im Kofferraum aufzubewaren, da dieser nach einem Auffahrunfall eventuel nicht mehr zu öffnen ist.


            Also ich hab das Kombipacket unter dem Beifahrersitz. Passt super und rutscht nicht.


            Ja und genau da verschwindet mein zeug auch einfach.. sieht ja keiner


            hast du unter der platte keinen platz mehr? sonst könntest du noch ein fach in den boden machen. so groß sind die teile ja nicht.


            Ne eigentlich nicht unter der hinteren platte is der woofer und unter der vorderen platte Endstufe und Power cab unter einer plexi glas platte also würde man da auch alles sehen..hab ich auch schon überlegt mit dem extra fach bzw halt einfach zum hoch klappen und raus nehmen aber kein platz


            Zitat:

            Ja und genau da verschwindet mein zeug auch einfach.. sieht ja keiner


            genauso wie die 1 und 2 € Stücke sowie die leeren dosen vom Vortag gell ^^.

            Unter meinen Beifahrersizt liegt ne endstufe bin bisher auch zu faul meinen Kofferraum mal ein wenig auszubauen.


            Ne also leere Dosen findet man in meinem Auto nicht dafür bin ich zu pingelich will es sauber haben im und ums Auto
            Deswegen ja die frage wohin mit dem zeug damit es aufgeräumt aussieht


            Ich habe Handschuhe im Handschuhfach



            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen