vw teilemarkt

Zentralverriegelung m. Blinkeransteuerung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ,
ich habe mir eine Nachrüstzentralverriegelung mit Blinkeransteuerung für meinen Polo 6N gekauft, kann mir jemand sagen wo und wie ich die beiden Relais für die Blinkeransteuerung anschließe. Es ist zwar eine Bedinungsanleitung bei aber die ist für Profies würde ich sagen.
Die Kabel verlegen und alles andere schaffe ich alleine aber wo dann die Kabel anschließen.

Besten Dank schonmal im Vorraus

teddy-b



gelöschtes Mitglied

    warum hast du relais ?!
    was hast du denn fürn fabrikat gekauft?
    normalerweise musst du damit hinten an die warnblinklichtanlage (hinten am schalter) da läuft alles zusammen
    wurde aber auch vor ein paar beiträgen scho geschrieben


    Am besten ist der Warnblinkschalter, da kommt man recht einfach ran. Kabelfarben sind grün/schwarz und weiß/schwarz



    gelöschtes Mitglied

      also wenn man die ZV am warnblinklicht dran macht nä...kann da nix passieren wenn ich die blinker anhabe das die zv auch auf und zu geht?

      also ich hab ja einen für 4 türer habe aber nur 2 türen angeschlossen nä, da kann ich doch das kabel für die 3. tür am warnblinker dran machen oder?


      gelöschtes Mitglied

        Jo hab zwar noch keine drin aber bei nem Kollegen haben wir das auch so gemacht mit dem Warnblinkschalter!


        gelöschtes Mitglied

          kann ich echt nur empfehlen..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Alles klar, werd ich dann mal so tun, meld mich dann ob alles geklappt hat .


          gelöschtes Mitglied

            Jo tu das...lol ich seh gerade du wohnst ja direkt neben mir!


            @ Geilheck
            Einfach so anschließen würde ich lassen, ich weiß nicht ob die ZV das verträgt wenn auf dem einen Kabel wo sonst nur der Motor drauf liegt plötzlich die ganzen Blinkerbirnen angeschlossen sind. Würde da ne kleine Schaltung bauen das steuert



            gelöschtes Mitglied

              hmm...und was könntste mir da empfehlen?...viele sagen man sollte ein trennrelais nehmen oder so, hab ja kein plan von sowas;o)


              ich habe die kabel von der blinkeransteuerung dierkt an die blinkerkabel angeschlossen, die fahrerseitig im kabelkanal verlaufen. klappt perfekt


              Er hat ja keine Ansteuerung sonder nur die Kabel für die Motoren die er nicht angeschlossen hat.
              @Geilheck

              Du kannst auch einfach 2 Relais nehmen, dann leuchten deine Blinker solange die Motoren angesteuert werden. Mußt aber auf jeden Fall 2 Stück oder eins mit Sperrdioden nehmen, sonst blinken immer alle Blinker auch wenn du nur eine Seite betätigst.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Hallo ,
              bin grade dabei die ZV mit Blinkeranst. einzubauen. Ich habe da jetzt ein weißes Kabel dabei und hab absolut kein Plan wo ich das anschließen soll.

              Kann mir das mal jemand sagen ?

              MfG teddy-b


              gelöschtes Mitglied

                Mhh also ich würde sagen du musst damit an das Relais vom Warnblinklicht ran!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Hmm, ich habe sowieso zwei Relais bei der ZVmB dabei da muss ich vom Aschluss 87 jeweils an Blinker rechts und links ran. In meiner Anleitung steht irgendwas mit "Hand Control" muss an den weißen Anschluss aber ,was ist das ?

                MfG
                teddy-b


                HAst du ne Möglichkeit den Anschlußplan zu scannen und mal als Bild rein zu stellen? Hand Control sagt mir so gar nix, auch Google findet nichts sinnvolles


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Hallo,
                hier die Schaltpläne die ich dazubekommen habe und kurz bemerkt ist das alles was ich dazu habe.
                Es wäre super wenn du die einzelnen Anschlüsse genau erklären könntest.
                ich habe drei Schaltpläne !
                also drei Antworten du verstehst ?


                100_0746.JPG
                100_0746.JPG

                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Hier schaltplan 2


                100_0749.JPG
                100_0749.JPG

                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                und hier der 3.

                MfG
                teddy-b


                100_0750.JPG
                100_0750.JPG

                gelöschtes Mitglied

                  hi,hätte da auch ne Frage zu(wollte nicht grad ein neues Topic eröffne) :
                  Ich hab mir diese ZV gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4551347479&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                  Hat die vielleicht auch jemand von hier und weiß wie des hier mit der blinkeransteuerung funzt?

                  Wäre hilfreich!

                  THX


                  gelöschtes Mitglied

                    @teddy b

                    mal was hilfreiches! deine ZV ist eigentlich OHNE direkte blinkeransteuerung! hand control ist eine leitung zu einem taster (schließer) womit du die ZV von innen verriegeln/öffnen kannst! diese kabel sind braun und weiß! braun und weiß hast du auch an den 5-poligen stellmotoren für den mikrotaster im motor (wenn du den schlüssel drehst öffen/schließen sich alle türen)!
                    du sagtest aber das du noch zwei relais dabei hast die für die blinkeransteuerung seien sollen, oder!? das ist echt schlecht, ich hab mir eine zv gekauft wo vom steuergerät 2 kabel zum blinkerrelais gehen und die sind orange und wo ich die anschließen soll weiß ich auch noch nicht!
                    hoffe ich habe dir trotzdem schon mal geholfen zur frage was hand control ist!


                    gelöschtes Mitglied

                      Also wenn ihr eine ZV mit Blinkeransteuerung habt müsst ihr nur diese Kabel an das schwarz/ weiss und das schwarz/ grüne am Warnblikschalter anschliessen! wenn ihre ohne habt dann besorgt euch ein 12V Relais und schliesst die oben benannten kabel an zwei Schliesser am Relais an. Die Eingänge der Schliesser müsst ihr brücken und +12V (Dauer +)anlegen, die Kontakte A1 und A2 vom Relais schließt ihr an den Ausgang von der ZV der an Stellmotor geht! Hatte bei mir noch zwei übrig da ich nen 2-Türigen 6n hab und ne ZV für vier Türen. Hab des bei mir so angeschlossen! Wenn ich aufschliess passiert nix und wenn ich abschliess blinkt es einmal kurz!
                      Hoff konnte damit jemandem helfen!



                      gelöschtes Mitglied

                        hey redpolohn, die kabel an den relais hab ich bereits gefunden, das problem ist nur das meine ZV nur einen ganz kurzen impuls von max. 6V abgibt... und das auch nur beim schließen! dachte zuerst es würde an meinem steuergerät liegen, aber bei meinem kumpel ist es auch so... das bilnkerrelais brauch 12V, komme daher nicht weiter was die blinker betrifft!


                        gelöschtes Mitglied

                          der kurze impuls von sechs volt lang damit es einmal kurz blinkt du brauchst ein dann ein 6v relais! die 12V für die blinker kommen ja wo anderst her! die 6V sind nur der steuerimpuls! der HAupstrom von 12V kannst am radio oder am der 12V steckdose abgreifen!


                          gelöschtes Mitglied

                            Hat einer eine Idee wie mann das Heckklappenschloß mit an die ZV anschließt?
                            Habe die beiden Türen bereits angeschlossen,( Warnblinkanlage, grün weß, grün schwarz) blinkt aber nur beim Öffnen?


                            Das Heckklappenschloss läßt sich ohne weiteres nicht anklemmen, da brauchst du ein neues zu. Hab bei mir nen Motor nachgerüstet das ich es entweder per Taster im Innenraum oder Funkfernbedienung öffnen kann.


                            Hallo Leute,

                            ich hab auch eine ZV ohne Blinkertaktgeber, muß also für die Blinkeransteuerung auch eine Relaisschaltung aufbauen. Ich find nur dummerweise den Schaltplan nicht mehr, der dabei war. Gibts für die Schaltung (2x Relais) zufällig nen allgemeingültigen Schaltplan, oder kann mir jemand erklären, wie ich das ganze basteln muß ?


                            WIll jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen deswegen ----> ausgegraben...

                            Kann mir jemand sagen wo ich an den Warnblinklichtschalter rankomme, bzw wo der sitzt?
                            Fahre nen 6N2 Bj.2000


                            polotreff.de
                            #29 - 20.06.2009blinkeransteuerung 86c zentralverriegelung blinkeransteuerung 86c zentralverriegelung warnblinker kabel polo 86c polo 86c warnblinker zentralverriegelung polo 6n warnblinkerschalter relais zentralverriegelung polo polo 86c teddy blinker über zentralverriegelung ansteuern, suche schaltung zv blinker anschließen trennrelais polo 86 c zentralverriegelung anschließen blinkeransteuerung zentralverriegelung zentralverrieglung blinker zentralverriegelung mit blinklicht bei zv geht nur eine seite der blinker zv blinkeransteuerung an blinker zv "kabel verlegen" polo 9n polo 6n blinkeransteuerung hinten zentralverriegelung blinkansteuerung warnblinkanlage zentralverriegelung polo warnblinklichtschalter polo defekt
                            Antworten erstellen