vw teilemarkt

golf 4 lippe montage

Larsagne
  • Themenstarter

will mir ne golf 4 lippe an meinen 6N hinmachen und wollte mal fragen, wieviel anpassungsarbeit notwendig ist und ob die von den rundungen her passt, da ich schon die golf 3 vr6/gti lippe dran hatte und das war ne recht nervende arbeit, die rundung von der polofront der der vr6 lippe anzupassen. kann mir vll. einer sagen, was man alles bei der golf 4lippe verändern muss und wie tief die im gegensatz zur cupra lippe kommt.



ich habs noch nich gemacht, aber ich mein das ich mal im nem thread gelesen hab das du die an 2-3 stellen einschneiden musst um die rundung hinzukriegen....letztens hat einer aber iene angepasste fürn zwanni angeboten


Larsagne
  • Themenstarter

mhhh...hauptsache ich steh nicht ne halbe stunde mitm haarföhn meiner alten da und föhn nen spoiler an, damit der sich biegen lässt
und weißt du, wie tief die ist....weil wenn die mehr als 11cm hat, kratz ich dann am boden rum....



irgendwo in der suche findest du da was zu
gabs mal nen ganz langen thread drüber

aber du musst nur in der mitte was rausschneiden
den rest kannste biegen


Larsagne
  • Themenstarter

ja ja, hab ja als erstes die sufu benutzt, da ist dieser endloss threat dazu =D aber der gibt nicht genau das wieder, was ich suche...ich will nur wissen ob das das gleiche nervtötende spiel wie bei der vr6 vom 3er golf ist, oder ob das eher in die richtung cupra geht, wo man nur in den radkästen kürzen braucht...und eben, wie tief die ist...


ich hab eine dran. guck einfach rein


die meisten schneiden einfach in der mitte was weg..
ach an den enden auch noch was ab
was über steht..

dann gehts schon.. dann nur noch scheiße viel biegen

manche meinen auch das es ohne in der mitte schneiden geht.. aber das ist glaube ich wenn sehr sehr schwer

was auch immer nun deine genau frage war.. obs so geht wie bei der vr6 oder cupra?
ich würde sagen es ist wie bei der golf 4 lippe


gelöschtes Mitglied

    nimmt die Bora lippe .die passt besser als die golf 4 . Die bora musste nicht in der mitee zerschneiden und kürzen .

    Habe auch die bora lippe dran .


    Larsagne
    • Themenstarter

    Zitat:

    nimmt die Bora lippe .die passt besser als die golf 4 . Die bora musste nicht in der mitee zerschneiden und kürzen .

    Habe auch die bora lippe dran .


    ohh, das ist natürlich ne gute alternative. muss man da biegen und föhnen und was weiß ich nich alles machen?



    also ich hatte bereits die cupra, golf 3 vr6 und zuletzt die golf 4 lippe dran. muss sagen, am einfachsten war die vr6, dann kommt die cupra und am schwersten von allen war die golf 4. aber in der mitte musst du nix weg schneiden... ich habs nicht gemacht und saß perfekt an der schürze dran!


    Larsagne
    • Themenstarter

    Zitat:

    also ich hatte bereits die cupra, golf 3 vr6 und zuletzt die golf 4 lippe dran. muss sagen, am einfachsten war die vr6, dann kommt die cupra und am schwersten von allen war die golf 4. aber in der mitte musst du nix weg schneiden... ich habs nicht gemacht und saß perfekt an der schürze dran!


    was muss man denn dann genau an der golf 4 lippe ändern? ich find die cupra viel einfacher zum anpassen als die vr6 =D


    naja dran halten, sehen welche haken nicht in die schlitze der schürze passen, abschneiden, am besten mit nem dremel! heißluftfön wäre nicht verkehrt!


    Larsagne
    • Themenstarter

    ja solche haken wegzudremeln ist ja kein problem...das is ja im nu gemacht...mir gehts nur darum, ob die rundungen passen oder nicht...und ob man da viel machen muss


    ich hab die ecken schön mit dem heißluftfön erwärmt, verformt und abkühlen lassen. tja und irgendwann passt es dann


    gelöschtes Mitglied

      bora lippe ist der vorteile das man die nicht kürzen muss . biegen musste auch und enden kürzen .


      Larsagne
      • Themenstarter

      mhhh, naja, wenn ich ums biegen nicht rumkomme...dann hol ich mir wohl die golf 4. kannst du mir aber sagen, wie tief die bora ungefähr ist?


      gelöschtes Mitglied

        wie die golf 4 7-9 cm


        Larsagne
        • Themenstarter

        ok, super, thx a lot


        Zitat:

        wie die golf 4 7-9 cm


        was nein die ist doch viel tiefer O_o


        Hey Leute...Sehr alter Thread aber ich möchte gerne nochmal wissen was für anpassungen an der Bora Lippe notwendig ist...würde sie gerne an einen 6n2 bauen...oder gibts bessere alternativen?

        Mfg


        6n2 gti lippe. schick, dezent und passt super


        polotreff.de
        #22 - 03.08.2011golf 4 lippe montage golf 4 lippe beim polo golf 3 lippe einbau 6n bora lippe an schürze lippe für bora golf vr& lippe auf polo 6n? vr6 lippe golf4 golf iv lippe golf 3 lippe am golf 4 golf 4 lippe an golf 3 anpassen golf 4 lippe am golf 3 befestigung lippe an schürze 6n2 cupra spoiler anpassen lippe golf 4 golf 3 gti lippe montieren montage lippe montage arbeiten lippe golf 3 lippe verändern golf 4 lippe befestigung montage golf 3 lippe am polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen