oh ja da haste recht! gibts glaub ich einen bei youtube der hat sich nen ninja motor in 6n gebaut! abgefahren ![]()
achja stimmt da haste recht is ja n diesel
hab ich schon wieder ganz verdrängt! und das ich das nich vergleichen kann is mir och klar! aber ich hab halt nach nem anhaltspunkt gesucht! und ich denke mal die leistung zu verdoppeln ist auf jeden fall drin!
also ich glaub dass des möglich ist aber denke nicht damit der motor schneller vereckt als ein 1,4er weil der ist genausowenig für nen turbo ausgelegt
ist meine meinung
wie gesagt es würde schon an der einspritzung scheitern.
Es geht doch bloss darum das sowas keiner hat.
Hab letztens in einem SEAT AROSA (VW LUPO) einen 1.0l turbo gesehn!
Und ich fands geil. Also ich würd so einen Umbau machen!
Du willst konkrete antworten auf sachen die noch nie einer gemacht hat. DAs ist klar das dir das keiner sagen kann. DU kannst mit nem turbo "unendlich" viel leistung holen(siehe 1047ps polo 1900ccm). DU musst sie nur irgendwie halbar bekommen und da fangen deine problem an.
Qoohuhn, deine Aussage ist auch nicht wirklich Seriös, da ein Turbo ungefähr einen kleinen Bruchteil der möglichen Leistung ausmacht..
Wäre das gleich wenn ich sagen würde umso Sportliche Räder ich montiere um so mehr Topspeed habe ich
Nur mal so.. das diese Variante niemand hat hat den Grund das es absolut Schwachsinnig ist und für das Preis-Leistungsverhältnis absolut als unrentabel eingezeichnet wird.
selbst wenn du es schaffen solltest mithilfe eines Turbos deine leistung zu verdoppeln, würdest du Preislich den Rahmen eines Motorumbaus auf mehr erzielbare Leistung deutlich! überschreiten.
Eine umbauvariante auf GTI wäre leistungs sowie Kostenspezifisch wesentlich rentabler und Günstiger und genau deswegen hat solch einen Turboumbau niemand , es sei denn man legt dabei nicht viel Wert auf Eeffektivität sondern viel mehr darauf , den Typischen "Parkplatz-proll-Effekt" nach dem Motto: "Ey gugg mal ich hab nen Turbo..."
Dies würde sich allerdings Motorspezifisch in einem leistungsrahmen bewegen, der einem Lachanfall mit anschliessendem Luftmangel gleich kommt..
also um dir eine antwort zu geben wenn du den motor mit schmiedeplylen und kolben ausrüstest und den ZYlinderkopf bearbeiten lässt und gleich nur ein größeres auslassventie einbaust mit einem K04 vom S6 un einem stoßaufladungskrümmer dürften so ca 140ps gut möglich sein hast ja drehzahl die man nutzen kann vorteil wäre das mit einer leichteren schwungscheibe das ding zimlich hoch drehen kann wäre eine lustige sache da ja bei VW eh nur 2 grundmotoren und Köpfe vorhanden sind. rest kannst du Vom G40 übernehmen.
würde dir auch weiter helfen
wenn wir schon dabei sind, passtden ein 3f nocke in 2f 33kw block? ohne wat viel zu macheß
gruß
kleiner motor->weniger abgasstrom->kleinerer turbolader->geringerer volumenstrom an Luft
wenn die betätigung der ventiele gleich ist sollte es möglich sein musst halt nur die ventiel hübe wissen oder die teilenummern vergleichen