vw teilemarkt

G40.. Ladedruck..

-EditionG40-
  • Themenstarter

hallo

ich fahr ein 65er rad und nen chip, wenn ich mit dem luftfilterkasten und serien matte fahre, habe ich so 0,7bar wenn ich mit offenem filter fahre habe ich satte 1 bar ladedruck, wie kommt das zustande das das so viel ausmacht?



gelöschtes Mitglied

    ich denke mal, das es auch was mit dem durchlass des filters zu tun hat... ein offener läßt vielmehr durch (übrigens auch dreck), bei nem kasten, wenn der original is, muss sich der lader die luft ja durch die "kleinen" kastenöffnungen "erarbeiten".... denke ich mal so, klingt für mich jedenfalls logisch...

    ich hab übrigens 1,1bar mit 65er zahnriemenantrieb, bearbeiteten kasten und tauschfilter....


    Im Ansaugrohr vom Kasten zum Lader ist eine Verengung. Eventuell dabei mal gucken.

    Ich hatte mit Serienkasten und NEUEM Papierfilterelement nie Probleme! Egal ob der Kasten unten offen war oder nicht

    Gruß

    André



    Zitat:

    Im Ansaugrohr vom Kasten zum Lader ist eine Verengung. Eventuell dabei mal gucken.

    Ich hatte mit Serienkasten und NEUEM Papierfilterelement nie Probleme! Egal ob der Kasten unten offen war oder nicht

    Gruß

    André


    richtig
    schau ob du noch die verengung hast.
    wenn ja raus damit ( :


    polotreff.de
    #5 - 09.09.2008g40 verengung g40 verengung im luftfilterkasten
    Antworten erstellen