vw teilemarkt

Kennt jemand derdude16v?

Blue-Devil
  • Themenstarter

Hallo ich wollte Fragen ob jemand den Member derdude16v kennt ?

Ich hab bei ihm ein Steuergerät für den Polo 2F gekauft, hab ihm das Geld überwisen und am 2.09 hat er mir ncoh geschrieben das er es am 02. oder spätestens am 03.09 das Steuergerät losschickt. Seit diesem Tag hab ich kein Steuergerät gesehen und er war hier nicht mehr on.

Über das Forum hab ich seine Handynummer rausgefunden, weil er sie in einem Verkaufsthread hinterlassen hat.

Nun wollte ich fragen ob er hier vielleicht einen Kumpel oder bekannten hat, der weiß was mit ihm los ist.

Ich will ihm ja nichts bösese unterstellen, es kann ja auch sein, daß er vielleicht im Urlaub oder ähnliches ist.

Komisch ist nur, daß sein Handy manchmal Netz hat manchmal nicht.
Ich hab ihm auch schon eine SMS geschrieben leider keine Antwort.

Vielleicht hab ich ja Glück und jemand kennt ihn und kann mir sagen was los ist



bei sowas wäre ich immer vorsichtig.
vor allem hat der nur verkaufsthreads, aber keine normalen beiträge.
da kann man schell auf den verdacht kommen das es nen fake /abzock account ist.


Blue-Devil
  • Themenstarter

Naja ich hab ja sein Name da ich das Geld überweisen musste, ausserdem wird es ja wenn er was verkaufen will, wohl nicht die falsche Telefonnummer hinterlegen ^^.

Zum Glück wohnen gute Bekannte von mir, ganz in seiner Nähe. Die Adresse werde ich sicher auch noch rausbekommen. Und wenn alles nicht hilft, freut sich ganz sicher mein Rechtsanwalt mich mal wieder zu sehen.

Da ich selbständig war, kenn ich ihn ja leider sehr gut und hab schon wegen weniger Geld Firmen und Leute rechtlich kontaktiert und bin immer an meine Waren oder ans Geld gekommen.



Blue-Devil
  • Themenstarter

Ich hab gestern mit seiner Bank und mit meinem Rechtsanwalt telefoniert. Die Bank darf mir natürlich seine Daten nicht geben, hat mir aber bestätigt, daß er das Geld hat.

Mein Rechtsanwalt hab ich alles Mails, Daten usw zukommen lassen. Ich hab selbst nicht daran geklaubt, daß man wegen 15 Euro was einleiten kann bzw, daß es sich lohnt.

Aber der Rechtsanwalt meinte, weil ich alle Mails und auch den Beweis habe, daß er das Geld erhalten hat, werden alle kosten auf ihn gehen. Somit hat er warscheinlich mit anfangs 300 Euro zu rechnen, falls er nicht alles abstreitet. Dann wird es natürlich teurer.


gelöschtes Mitglied

    Zieh das Ding auf jedenfall durch... und Kannst ja gerne als Abschreckung für Potentielle nachamer die folgen des ganzen und Kosten Posten^^ Können wir ja dann anpinnen sozusagen als Hinweis^^


    Blue-Devil
    • Themenstarter

    Mich würde intressieren ob noch mehr leute hier aus dem Forum was bei ihm gekauft habe.

    Mich nervt sowas echt übel. Ich hab kein Plan was so Leute sich so denken.


    Blue-Devil
    • Themenstarter

    So mittlerweile haben wir eine andere Telefonnummer und die Adresse des Genossen rausgefunden.

    Auf der 2. Telefonnummer geht er auch nicht ran.
    Es wird dann in kürze ein nettes Einschreiben an ihn rausgehen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen