vw teilemarkt

Bremskontrolleuchte blinkt.....

sfordumbo
  • Themenstarter
sfordumbo's Polo 6N

Hm habe seit 2 Wochen das Problem mit der blinkenden Handbremskontrollleuchte (schreibt man das jetzt eigentlich mit 2 oder 3 L ) bzw. ABS-Leuchte (wobei das mit dem ABS klar ist)

Hab den Bremsflüssigkeitsstand gecheckt, der ist okay. Fehlerspeicher auslesen hat nur gezeigt das der ABS-Sensor vorne links defekt ist (war mir klar, der hinten rechts wurde ja erst vor zwei Monaten gemacht) deshalb leuchtet auch die ABS-Kontrolleuchete dauerhaft. Das kann aber wenig damit zu tun haben, denn ich bin mit dem inzwischen ersetzten ABS-Sensor hinten rechts 1 Jahr rum gefahren ohne das die (Hand)Bremskontrolleuchte jemals geblinkt hätte.
Die Trommelbremsen hinten sind auch vor 2 Monaten gemacht worden, inkl. Handbremsseile und bremsen tut er einwandfrei (Bis auf ABS aber das liegt am ABS-Sensor)
Jetzt kam der freundlich VW´ler auf die Idee "mach mal den Sensor am Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter ab und schau was passiert bzw. schließ ihn kurz ob es an dem liegt" Hab ich gemacht. Ergebniss: Keines! Ob kurz geschlossen oder nicht ob dran oder ab, die Kontrolleuchte ist aus, und fängt irgendwann dann mal an zu blinken wenn ihm danach ist...

So nun die frage, was kann es noch sein!?

Wäre cool wenn ihr da eine Idee hättet



das problem war bei mir auch mal aufgetreten. der fehler lag in den bremstrommeln. ich würd die noch mal aufschrauben und die druckzylinder prüfen! mein hinterer linker druckzylinder war undicht. d.h, wenn ich auf die bremse getreten habe, ist minimal bremsflüssigkeit ausgetreten. demnach war druckverlust auf dieser seite, und die elektronik hat das mit bekommen. der fehler wurde erst dadurch gefunden dass ich zufällig die bremsbacken zur selben zeit erneuert habe...


sfordumbo
  • Themenstarter
sfordumbo's Polo 6N

@seikopad
das wäre noch eine Lösung für das Problem... denn als die Bremsen hinten gemacht wurden war das eh ein fummelkram, da die Dinger dahinten voll vergammelt waren... so gab´s halt für beide Seiten einen Kit.

Dank Dir mal...



wär cool wenn du berichtest ob der fahler aufgehoben ist und woran das lag, ich denke das würde in zukunft durch diesen thread einigen polofahrern weiterhelfen......hatte damals im forum hier gesucht, aber nix gefunden. das ist ein sehr seltenen fehler aber der erwischt den einen oder anderen

mfg


sfordumbo
  • Themenstarter
sfordumbo's Polo 6N

Ja werd ich machen.... Besonderes weil bei VW eh die Elektrik ab und an spinnt. Hab noch einen 92er Passat 35i, da hat eine zeitlang die Temp-Leuchte geblinkt ohne Grund, bzw. wir haben nix gefunden. Oder auch mal das eine Öldruckkontrolleuchte hupt und blinkt ohne das es einen findbaren Grund gab. Von daher hab ich mich daran gewöhnt bei VW...

Hab jetzt schon mal das mit den Druckzylindern angeschaut, aber die sind so wie es aussieht trocken. Aber werde das noch mal genau checken. Und geb dann wieder laut


polotreff.de
#6 - 11.09.2008bremskontrolleuchte polo 6n abs *brems* blinkt bremskontrollleuchte polo 6n2 passat 35i temperatur leuchte blinkt beim fahren Öllampe blinkt und hupt bremskontrollleuchte bei vw blinkt bremskontrollleuchte polo blinkt polo 6n druckverlust bremsen vw polo bremskontrolleuchte abs und bremskontrollleuchte leuchtet immer vw passat vw bremskontrollleuchte blinkt 6n bremkointrollleuchte blinkt abs lampe leuchtet eine zeitlang polo bremsflüssigkeitsstand passat 35i vw passat 35i temperaturleuchte blinkt passat 35i abs blinkcode bremskontrollleuchte leuchtet beim fahren polo 6n blinkende bremskontrollleuchte polo was heist es wenn beim polo 6n die bremskontrollleuchte blinkt ? bremskontrollleuchte polo 6n blinkt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen