vw teilemarkt

Fs aktiv machen günstig

Iceblood
  • Themenstarter

möp,
möbel ja grade meine LS Halter auf und da Ich noch keinen vernünftigen Sub habe, überleg Ich grad ob Ich mein FS aktiv anschliesse. Hatte das schonmal angeschlossen, sprich hochtöner an die schwachen kanäle und TMT´s an die starken kanäle. getrennt dann über die filter an der stufe, aber das hat sich damals ehrlich gesagt nich so dolle angehört
gibs was bestimmtes, was ich da beachten sollte? gibt es möglichkeiten das system aktiv zu trennen, ohne nen prozessor, oder nen teures radio?

amp - eton ec 500.4
fs eton pro 170
amp hängt am 1F Dietz Cap
radio ist das panasonic cq-c7303n



So schöne Komponenten an so nem radio...naja...egal.

Du v´brauchst ne Aktivweiche, die flexibel genug ist. Übergangsfrequenzen im Hochtonbereich sollten so ab 1000Hz losgehen.

Meine TMT laufen ab 80Hz bis oben hin...

Weiche musst Du mal schauen. ich habe ne Lanzar verbaut, die nicht die Welt gekostet hat.

Marco


gelöschtes Mitglied

    Habe ich bei mir auch so.. TMT ab 80 aber die Hochtöner erst ab 1,25KHz da ich ja die Breitbänder als Mitten verbaut habe..



    Iceblood
    • Themenstarter

    ja. bei dem radio bin ich auch am überlegen ob das klanglich so toll ist. irgendwie hats nie geschafft sauberen bass übers fs zu bringen. aber habe ja jetz die tmt halter ordentlich versteift (nur noch nicht eingebaut...). vl kommt dann der tmt knackiger.

    welches radio würdest du mir denn zu diesen komponenten empfehlen? als sub soll bald ein audio system hx 10 sq g dazu kommen


    Lässt du deine HTs ab 1,25 kHz laufen? Was für welche sind denn das, bin im Moment auf der Suche nach guten HTs die sich bei einer tiefen Trennung noch gut anhörn.


    Zitat:

    Lässt du deine HTs ab 1,25 kHz laufen? Was für welche sind denn das, bin im Moment auf der Suche nach guten HTs die sich bei einer tiefen Trennung noch gut anhörn.


    1,25 find ich allerdings auch bemerkenswert...Meine laufen ab 2,5 oder 3,15.


    brauchst ein radio das das kann mit aktivweiche..oder eine stufe so hab ichs grad momentan weil das radio noch nicht da ist...fahr mein system über eine dls stufe an die aktiv kann das system läuft über 1 kanal un ddie kicker über den anderen am radio kann ich dann varieren kicke rlauter oder das combo leiser!stufe kostet 350€ hat 4x70 watt


    Die EC 500.4 kann das meiner Meinung nach allerdings auch,also die is wohl auch für den Aktiv-Betrieb "geeignet",hab allerdings grad keine Ahnung,wie es da mit den einstellbaren Frequenzen aussieht und auch keinen Nerv,zu googlen.


    Iceblood
    • Themenstarter

    von den filtern kann die das locker. hat aber leidern ur high oder lowpass. so muss der tmt dann von ganz unten an spielen... und meine aktiv trenn versuche an stufe haben sich bsiher leider immer sehr bescheiden angehört



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Lässt du deine HTs ab 1,25 kHz laufen? Was für welche sind denn das, bin im Moment auf der Suche nach guten HTs die sich bei einer tiefen Trennung noch gut anhörn.


      Sorry jetzt erst gesehen, habe die Inside Audio verbaut, aber die gibts ja leider nich mehr... eventuell kann dir der Wölfinger noch welche besorgen..kann ja mal fragen wenn du möchtest.

      Die trennung klappt jedenfalls echt Super kein clipping kratzen oder Sonstiges..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        von den filtern kann die das locker. hat aber leidern ur high oder lowpass. so muss der tmt dann von ganz unten an spielen... und meine aktiv trenn versuche an stufe haben sich bsiher leider immer sehr bescheiden angehört


        Die Trennungen sollten schon übers Radio laufen.. an der Stufe würde ich nur grobe Einstellungen übernehmen..

        Über das Radio gehts viel genauer, abgesehen davon ist eine gute Frequenzweiche wichtig..


        polotreff.de
        #12 - 10.10.2008fs aktiv? aktivweiche günstig aktivweichen günstig wo kann ich schnell und günstig fs machen aktiv hochtöner an radio "hochtöner an radio" fs aktiv am radio mit eton ec 500.4 aktiv aktives fs polo 6n, wölfinger audio system hx 10 g endstufe günstig tmt mit guten mitten fs aktiv amp fs aktiv fahren günstig aktiv trennen fs aktiv
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen