vw teilemarkt

Durch Motorraum kommt Wasser rein!

Mariod1990
  • Themenstarter

Also wollte heute in meinen Neuen Polo anlage reinbauen, da mir aber dann beim ausbau der Batterie aufgefallen ist das es hinter der batterie zum Fußraum rein Durchrostet, habe ich im Beifahrerraum die matte angehoben und habe die dämmatte angefasst die ist Voll NASS.

Auto steht seit 2 wochen nur in Tiefgarage, habe jetzt die dämmatte raus und drunter auch die gefüllten sanddinger raus und weggeschmissen weil es gestunken hat. Wie bekomme ich den rest richtig Trocken

Was soll ich jetzt am besten machen

Des ist doch zum Kotzen, bekomme in 2 wochen meinen TÜV und dann will ich anmelden!

Vielen dank im Vorraus.


LG
Mario



also erstmal würde ich das loch bei der batterie zuschweißen. oder schweißen lassen.
dann alles schön mit zeitungen unterm teppich auslegen und aufsaugen lassen.
am besten nen heizkörper im auto unterbringen, aber unter beobachtung nicht das dir die karre abfackelt.
dann nen wunderbaum ins auto damit der geruch erstmal bischen neutralisiert wird.

aber wie gesagt, erstmal das loch schweißen, sonst hast die suppe immer wieder drin.
mach dir nichts draus, ist ne polokrankheit.
wenn die batterie mal ausgelaufen ist und das keiner bemerkt hat, fängts da an zu rosten.


Es gibt dafür auch Reperaturbleche bei Stahlgruber oder VW. Das ist ein bekanntes Problem bei den Polos, dass durch die Säuredämpfe der Batterie das Blech darunter wegrostet. Schweißen und danach alles schön wachsen. Hab bei meinem die alten Teermatten auch entfernt und dafür aus ner dickeren Gummimatte eine herausnehmbare Batterieunterlage gebastelt.



Jep, ich hatte das Problem bis gestern auch. War gestern beim Polen meines Vertrauens. Der Mann hat mir für`n Fuffi nen neues Blech reingeschweißt.

Zum trocknen wurde ja schon einiges geschrieben. Zeitung ist echt das beste. Einfach über Nacht viel Zeitung locker und zusammengeknüllt auf die nassen Stellen verteilen. Dabei nach Möglichkeit die Fenster ein wenig geöffnet lassen.
Das ganze wiederholst du ein paar Tage und dann ist gut.

Ihr hättet mein blödes Gesicht sehen sollen, als ich am ersten Tag als Polobesitzer in der Waschanlage war und plötzlich LITERWEISE Wasser in den Fußraum gelaufen ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen