vw teilemarkt

Leerlauf einstellen? 86c bj 88

Lobesam
  • Themenstarter

Moin moin,

ich habe das Problem,dass wenn man mit Standgas fährt der Polo anfängt zu ruckeln.
Meiner Meinung nach müsste das am Standgas liegen.Mein Vater sagt das auch aber wir beide haben da nicht wirklich Ahnung.
Als das Auto einmal in der Werkstatt war hat er das auch gemacht und die haben am standgas rumgestellt und dann ging es wieder.
Meine Frage ist nun,wie ich das Standgas höher stellen kann?

Ich habe auch so ein "jetzt helfe ich mir selbst" Buch aber leider nur für Polos mit dem Baujahr ab 81 und da sieht der Motorraum auch ein wenig anders aus als meiner.



DSCI0146.JPG
DSCI0146.JPG
DSCI0147.JPG
DSCI0147.JPG

Lobesam
  • Themenstarter

kann pls jemand helfen?
das ist auch dauer ein wenig belastend...
Bitttteeeeeeeee


was is das für nen motor 3F oda NZ?



dem foto nach zu urteilen is es ein nz. (hat ne druckdose am verteiler)
gruss dieter


Glaub nich dass es am Standgas liegt... bau mal den Deckel von der Drosselklappe runter und schau mal ob die Drosselklappe arg verdreckt ist... wenn ja, Drosselklappenreiniger und es sollte schon mal ein wenig besser sein...

Wenn es ein starkes Ruckeln is, wo auf einmal einfach trotz durchgetretenem Pedal der Druck fehlt, tippe ich auf Drosselklappenpotentiometer oder Hallgeber.

Guck dir erst mal die Drosselklappe und die schon erwähnten Unterdruckschläuche an.

MfG Michi

Ps: Sollte ein NZ sein aber man weiß ja nie^^


polotreff.de
#6 - 27.09.2008leerlauf einstellen 3f vw polo bj 93 standgas einstellen polo baujahr 88 86c leerlauf einstellen leerlauf einstellen polo 9n standgas einstellen polo 86c 3f polo 1 baujahr 81 vw polo 86c leerlaufdrehzahl erhöhen polo 9n leerlaufdrehzahl erhöhen leerlaufeinstellen polo baujahr 88 erfahrungen polo baujahr 88 geht aus leerlauf bei polo c86 eibstellen site:polotreff.de polo leerlauf ruckeln 86c 86c drehzahl einstellung nz standgas einstellen polo bj 88 leerlauf einstellen polo bj88 leerlauf polo 86c einstellen leerlauf einstellen 86c standgas polo bj 86 einstellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen