vw teilemarkt

Tachbeleuchtung > Sicherung fliegt immer wieder

Fred23
  • Themenstarter

Hallo,
gestern Abend ist plötzlich meine Tachobeleuchtung ausgefallen. Dazu muss ich sagen, dass eine der zwei Birnchen schon länger nicht funktionierte.
Die entsprechende Sicherung ist auch kaputt. Also erstmal Sicherung gewechselt,-Pling, wenn das Licht angeschaltet wird ist die Sicherung durch.
Dann beide Birnchen rausgedreht, neue Sicherung bleibt ganz. Neue Birnchen besorgt, Sicherung fliegt raus.....
Kann mir jemand einen Anhaltspunkt zur weiteren Fehlersuche geben?
Würde mich sehr freuen!

Gruss, Fred



Moin!
Also mein 1. Gedanke wäre, dass i-welche Kontakte ab sind und zwei Kabel + & - gegen einander kommen und dann einen Kurzschluß verursachen, aba das kanns auch net sein, weil es dann ja auch sein müsste, wenn du keine Birnchen drin hast. Aba vllt. ist es auch die Fassung von den Birnchen.

MfG S.Schulle


Antworten erstellen

Ähnliche Themen