vw teilemarkt

Radio / Endstufe defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Community,

ich habe letztens versucht meine Endstufe einzubauen. Leider war das nicht ganz erfolgreich, da die Kabelschuhe sich gelöst hatten. Habe dann erstmal die Endstufe weggelassen. Als ich dann weiter gearbeitet habe hat dann nichts funktioniert. Die Endstufe hat kein Signal und das Radio funktioniert nicht richtig. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, leuchtet beim Radio eine "Alarmanlage LED" oder was die auch immer darstellen soll und CD's wirft es auch aus, aber das abnehmbare Frontteil bleibt unbeeindruckt und geht nicht an. Was könnte ich tuen um es wieder ans laufen zu bringen. Sicherung vom Radio ist in Ordnung habe ich test weise eine andere dran gehangen.

Gruß UpN



beim radio könnte wie das rote licht verraten soll die "Alarmanlage" an sein

das heißt mit entsperrcode radio freischalten (zb Menü + mode,...)


Das mit dem Code wäre eine Idee.

Aber wenn du ein abnehmbares Bedienteil hast, haben Radios in der Regel dann keinen extra Code mehr.

Ggf. hat dein Radio vielleicht hinten noch Sicherungen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne Code gibt es soweit nicht.
Das ist eine einfache LED, Alarmanlagen Attrappe soll das vlt. sein. Die Sicherung hinten habe ich testweise durch eine größere ausgetauscht und einfach mal einen Draht zwischen beiden Kontakten gehalten. Leider hat das auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


Was für ein Radio hast du denn?
Befindet sich die LED unter dem Bedienteil, kannst diese also nur sehen, wenn das Bedienteil ab ist?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab ein "Roadstar CD 200 DAB-CD-Tuner". Die LED sehe ich wen ich das Teil umklappe, aber nicht abnehme. Das Radio hat auch einen Reset Knopf jedoch bringt der auch nichts


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Sorryx für Doppelpost, aber das Radio läuft wieder.
Ich habe die 10A Sicherung im Sicherungskasten auf Platz 22 ausgewechselt, nur gibt es bei der Endstufe leider keine Neuigkeiten :-(


polotreff.de
#8 - 17.09.2008wenn radio bedienteil ab dann verstärker aus radio endstufe kaputt radio verstärker defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen