vw teilemarkt

Drehregler für Heizung nicht beleuchtet

BlackD
  • Themenstarter

Hallo Leute,

bei meinem 6n2 leuchten die Armaturen für die Heizung nicht, bis auf den Schalter für die Innenluft. Woran kann das liegen bzw. in welcher Reihenfolge soll ich nachschauen?

Außerdem funktioniert der Zigarettenanzünder darunter nicht. Hängt das zusammen?

MfG
BlackD



schau dir doch erstmal die Sicherungen an..

weiß jetzt nicht, ob beim 6n2 jeder Regler einzeln beleuchtet ist.

Wenn ja, Regler ab und neue Birne rein...


weiß nicht was du mit schalter für die innerluft meinst...

auf jeden fall gibts da nur ein birnchen (gibts bei atu zu kaufen) das sitzt unter dem mittleren drehregler.

evtl. aber auch nur en wackler, versuch einfach mal die geschwindigkeiten 1-2-3-4 durchzudrehen obs dannauch nicht tut oder dann evtl. wieder geht.

ich nehm an, dass die sicherung mittlerweile getestet hast?!



sry das ich mich hier mit reinquetsche..
aber weiß jemand ob beim polo 6n bj. 95 die mittelkonsole sowie ziggianzünder beleuchtet sein sollten?!
thx


gelöschtes Mitglied

    Jap Normalerweise sind sie das..


    BlackD
    • Themenstarter

    Also Sicherungen sind alle in Ordnung.
    Ich meien deisen Schater mit dem Pfeil drauf, der nur funktioniert wenn mand en Drehregler nicht auf Scheibenlüftung stehen hat. Wenn der eingeschaltet ist, leuchtet er auch.
    Muss ich also die Mittelkonsole ausbauen und die Birnen wechseln?


    gelöschtes Mitglied

      neine du ziehst einfach kräftig mit ner zange wo du die "backen" mit stoff oder so belegst an dem drehregler für lüftergeschw. darunter ist die "birne"

      der taster für die luftregulierung ob frisch oder nur umluft ist extra beleuchtet
      hoffe konnte dir damit helfen


      gelöschtes Mitglied

        hey hab das gleiche problem
        weiß einer die nummer von der sicherung?


        ich hab das birnchen auch mal erneuert.
        hab aber den ganzen kasten rausnehmen müssen, weil wenn man drauf guckt, ist da erst der schalter/drehregler darunter kommt eine verteilerscheibe, die das licht von der mitten sitzenden birne auch auf die äußeren regler weiterleitet. dahinter ist dann erst das birnchen. man muss also von hinten dran, quasi.

        mein zigarettenanzünder (bj 1997) hat garnicht erst eine vorrichtung für ne beleuchtung. und wenn die sicherung vom zigarettenazünder raus ist, funktioniert auch das radio nicht, weils die selbe sicherung ist.

        aber auch mit nur einer birne ist es ziemlich schwach beleuchtet, finde ich...

        ansonsten steckste mal nen schraubendreher von unten unter die berkleidung. machst die ab (vorsicht das ding ist oben manchmal sehr hartneckig)
        6 schrauben von der einheit und dem darunterliegenden fach raus.
        den kasten reindrücken, umdrehen und mal schauen, ob der stecker ab ist.



        gelöschtes Mitglied

          @ veetro wir reden hier vom 6n2!

          da muss man sicher nicht alles ausbauen

          da reicht der drehregler für die lüfterdrehzahl




          @polo.6n2

          in dem kläppchen wo die sicherungen sitzen müssten hinten dran (also an dem deckel den du rausnimmst) nen sicherungsplan sein da steht soweit ich weis drauf was was is
          ansonsten so machen wie ich: alle nacheinander raus und anschauen


          ach shit. jo hast recht.
          verguckt


          gelöschtes Mitglied

            das da eine karte ist wo es draufsteht weiß ich nur meine ist irg wo nur nicht in meinem auto
            deshalb und ich hab keine lust alle nachzugucken da shatte ich erst mitn radio


            Ich hab die Karte noch mom ihc mal mal 2 Bilder und lade die mal hoch... 5min.


            Soe hier die Bilder.

            MfG


            DSC02800.JPG
            DSC02800.JPG
            DSC02801.JPG
            DSC02801.JPG

            gelöschtes Mitglied

              danke


              Kein Problem.


              gelöschtes Mitglied

                wie komme ich dnen an die lampe ran?
                bräuchte da mal ne kleine beschreibung wenn jemand zeit hat
                mfg rene


                gelöschtes Mitglied

                  wenn du von vorne liest ist deine frage schon beantwortet

                  als tipp: ich habs geschrieben


                  gelöschtes Mitglied

                    ohh haha das kommt wenn man zu faul ist
                    danke


                    polotreff.de
                    #19 - 07.05.2009polo 6n2 leuchte drehregler heitzung scheibenlüftung polo 6n1 polo 6n2 heizung leuchte
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen