vw teilemarkt

Aero Twin Heckscheibenwischer

Punisher89
  • Themenstarter

Hi Leuts,
ich hab mal ne Frage:
Hat es schon jemand von euch geschafft einen Aero Twin Heckscheibenwischer an seinen Polo 86c zu befestigen..

Ich habe gerade mal meinen Heckscheibwischer gemessen:
Länge 400 mm (40cm)

Wie ich auch schon hier im Forum des öfteren gelesen habe, muss man wohl für den Umbau den Wischerarm auswechseln, diese Ebay Auktion bietet das an. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich habe mal gerade den Verkäufer angefragt ob dieser auch ihn mit 400 mm anbietet.. Wenn ja dann werde ich ihn mir kaufen und hier berichten^^.

    Oder weiß einer von euch eine bessere Methode?

    Gruß
    Punisher89



  • ich kenne nur diese umrüstkits wo du dein arm behalten kannst.
    werden dann nur eingeclipst.

    wenn der wischer kleiner ist würde das ja gehen, darf halt nur nicht größer sein da er dann logischerweise an der kante zum dach hin und an den seiten drüber wischt.


    Ja hab ich bei mir drann, mach später mal nen foto für dich rein, find dir Klasse!



    Punisher89
    • Themenstarter

    Ja bist du dir sicher?

    Denn wie ich gerade sehe steht in der Beschreibung:
    ! Nur zu verwenden bei bereits serienmäßig verbautem Visioflex-Heckwischer !

    Ich dachte, wie auf dem Bild zu sehen ist das ein Aufsatz dabei wäre um diesen über die alte Halterung drüber zu legen und irgendwie einrasten zu lassen.

    Aber wo gibt es denn diese Umrüstkits?


    fahr zu atu, sag ich zwar ni gern aber naja, und die haben die kits da. da muss man ni den ganzen scheibenwischer ändern!


    bei vw.
    kosten glaub ich um die 30€ und sind eigt. für nen 6N.
    musste halt nur angeben das du deine wischermaße brauchst, dann finden die für dich bestimmt auch was.


    Jo der geht auch den Bei atu kosten die knapp 30€ und das is ganz schön!


    Die Wischer vom ganz alten Astra (weiß nicht wie das Ding heißt Astra F oder G keine Ahnung) passen beim 2f, habe bei ATU für die Bosch Wischer 30 € gezahlt


    polotreff.de
    #9 - 13.09.2008aero aerotwin polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen